Frage von PrinzMoritz01, 106

Alter Horrorfilm Titel?

Hallo liebe Leute. Ich suche einen alten Horrorfilm den ich als Kind gesehen habe. Ich fande ihn sehr gut nur habe ich den Titel leider vergessen. Ich kann mich nur noch daran erinnern dass es in dem Film und einige junge Menschen geht welche von einem Dämon verfolgt werden. Der Dämon wird Efreet (im Film ist evtl auch die Rede von einem Feuergeist) oder so ähnlich genannt. Eine Frau liegt unter einem Bett und spürt ihn ins Zimmer kommen. Der Dämon hatte glaube ich ein rotes Gesicht. Von der Machart des Films bin ich mir sicher dass er FSK18 ist. Ich schätze dass der Film aus den späten 80ern oder Anfang der 90er stammt. Mehr Angaben kann ich leider nicht geben. Ich habe schon so viel Zeit damit verbracht ihn zu suchen. Über Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar ich würde ihn mir so gern nochmal anschauen wollen :)!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 38

"Long Time Dead"? Aber der ist von 2002....aber es ist das selbe Thema.

Kommentar von PrinzMoritz01 ,

Hey ich habe mir den Film angeschaut und er ist es wirklich gewesen :D Wahnsinn dass du mir den Titel verraten konntest trotz der falschen Angaben. Habe mich wieder gefühlt wie ein Kind als ich den gesehen habe :p Nun habe ich endlich nach so langer Zeit meine Genugtuung gefunden. Danke ;)!

Antwort
von ullimail, 34

Ich habe dir mal einen Link von der Webseite "Filmstarts" mitgebracht.

Hier kannst du z.Bsp. alle Horrorfilme im jeden Jahrzehnt abfragen. Mein Link ist ab den 80-ern. Wenn du ganz links auf der Seite schaust, kannst du auch jedes einzelne Jahr durchgehen (1980-1981-1982-1983 ....) Ganz unten kannst du die Seiten weiter anklicken.  

 http://www.filmstarts.de/filme/besten/user-wertung/genre-13009/jahrzehnt-1980/

Ich hoffe du findest deinen Horrorfilm und wünsche dir viel Glück.


 

Kommentar von PrinzMoritz01 ,

Danke. Gut zu kennen die Seite ;)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten