gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alter Herr laded gerne Tv-Serien runter...

gefragt von aircrash am 14.07.2008 um 19:46 Uhr

Ich bin nicht so bewandert mit diesem Gedownloade aber ist es denn wenigstens nicht verboten, wenn man sich beispielsweise Fussball-Spiele die im Fernsehen ausgestrahlt wurden herunterläd?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.699 Recht x 35.333 fernsehen x 7.162 Serien x 1.186

anonym
beantwortet von Ermittler am 14. Juli 2008 20:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Guck Dir onlinetvrecorder.com an, da ist das legal.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 14. Juli 2008 19:50
1x

es ist verboten. Schließlich hat der Sender die Rechte gekauft und besitzt nun das Copyright an den Programmen.

anonym
beantwortet von voytela am 15. Juli 2008 09:07
0x

oh oh oh! das ist ja total verboten. seit 01.01.08 zumindest. Mach es trotzdem :)

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 14. Juli 2008 19:58
0x

es machen sehr viele, meistens sind es nicht nur Serien oder Sportevente...auch die neusten Kinofilme. Hab auch schon davon gehört. Bei SternTV lief mal ein Bericht darüber, dass es Leute gibt, die solche Typen im Netz ausfindig machen per ID und dann zu einer satten Geldstrafe verknacken.

Kommentar von Werniman am 15. August 2008 20:17

zur Erläuterung:Diese Leute hängen sich genauso in die Tauschbörse wie alle anderen User auch und loggen mit ihrer Clientsoftware die IP des Uploaders. Rechtlich ist die Sache aber nicht wasserdicht,daher wartet die Filesharingszene bislang vergebens auf einen Prozess,wo genau diese "Beweismethode" mal zur Sprache kommt. Denn technisch gesehen sind diese Beweise alles andere als fälschungssicher. Im Prinzip könnte man genausogut die Autonummer eines beliebigen Fahrzeugs aufschreiben und den Halter wegen Falschparkens anzeigen...man hat zwar keine Beweise,aber das hindert einen nicht an der Anzeige.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.