1

alter hase - weiße haare ???

Frage von kekspackung kekspackung

einer unserer hasen ist ca. 2 1/2 jahre alt & hat auf dem kopf und an den ohren vereinzelt weiße haare.

heißt das , dass der hase alt ist ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Scherbenregen Scherbenregen

Wie wir Menschen bekommen auch Tiere graue/weiße Haare wenn sie älter werden. Aber die weißen Haare bei deinem Kanichen kommen wohl eher nicht vom Alter:) Das ist ganz normal das sich das Kaninchenfell immer mal etwas verändern kann:) Ich habe einen ganz roten Hasen und ach dem Fellwechsel war er plötlich eher bräunlich und jetzt ist er wieder eher rötlich:) und bei meinen anderen Hasis ändert sichdie Fellfarbe auch gelegentlich etwas. Alles normal:)

• 0
    Antwort von Celly130 Celly130

Das Fell von Hasen kann sich immer ändern . Ich hatte mal einen schwarzen Hasen der hatte irgendwann weißes Fell bekommen . Das hat auch gar nichts mit dem Alter zu tun , da dein Hase erst 2 1/2 Jahre ist und Hasen bis zu 10 Jahre alt werden können . Da brauchst du dir keine Sorgen machen .

Ich hoffe ich konnte dir helfen . Greetings Celly 130 ♥

• 0
    Antwort von Kamille7 Kamille7

Nein, dass dein Hase weiß wird hat wohl nicht so viel mit dem Alter zu tun. Ich hatte auch mal zwei Hasen, die nach einem Lebensjahr schon komplett von Schwarz zu grau gewechselt haben, also kein Grund zur Sorge...

Außerdem kann ein Hase 8-12 Jahre alt werden ( natürlich bei guter Haltung!! ), also hat deiner noch ein paar Jahre vor sich... :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.