1

alter grafikkarte ohne treiber zum laufen bringen?

Frage von Wannabree Wannabree

Hey Leute, habe die frage gerade schonmal gestellt, allerdings keine gescheite antwort bekommen.

habe derzeit ein Problem mit meiner Grafikkarte da sie beim spielen zu leicht überhitzt und der PC abstürzt. der Lüfter der Grafikkarte ist kaputt aber ich habe zum Glück noch eine Alte Grafikkarte.

Das Problem ist das ich von der alten Grafikkarte den Treiber nichtmehr habe.

Aktuelle Grafikkarte: ATI Radeon HD 4830 series

Alte Grafikkarte: ATI Radeon HD 3650 series

(habe mir bereits eine neue Grafikkarte bestellt, möchte aber die Wartezeit bis die karte ankommt überbrücken.

kann ich die alte Grafikkarte mit dem ATI treiber installieren?

denn auf der CD steht nicht das der Treiber ausschließlich für die HD 4830 ist.

danke für jede antwort.

Gruß Wannabree

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Scaver Scaver

Nutze den aktuellsten Treiber für diese Karte und dein Betriebssystem. Zu den Treiber CDs kann ich nur empfehlen: Wegwerfen (ja, das ist ernst gemeint!)

Die Treiber auf den CDs sind alle veraltet. Auf der Webseite des Herstellers bekommst Du regelmäßig neue Treiber.

Den Treiber bekommst Du auf http://www.amd.de (ATI gibt es ja nicht mehr)

Kommentar von Wannabree WannabreeWannabree

wenn ich den treiber für die alte grafikkarte installiere, funktioniert dann die alte noch? oder einfach den neusten treiber der grafikkarten runterladen und die funktioniert dann für alle Graka der marke?

Kommentar von Scaver ScaverScaver

Einfach den neusten Treiber für deine Karte nutzen. Wechselst Du später die Karte wieder musst Du schauen, ob diese auch den selben Treiber nutzt.

• 0
    Antwort von nillenseer nillenseer

Im Prinzip kann eine Grafikkarte über die Windows-eigenen treiber angesteuert werden - oder scheu im Internet nach ATI- Treibern (meist sind die für ganze Grafikkartenserien geeignet) ähnlich diesen NVIDIA - referenztreibern.

• 0
    Antwort von nade84 nade84

warum ladest du dir net einfach den treiber für die 3000 serie runter ?

muss ich den treiber denn erst installieren nachdem ich die alte grafikkarte eingebaut habe oder jetz wo die alte noch drin ist?

• 0
    Antwort von loniki09 loniki09

Geh ins internet und such sie treiber für sie Graka und dann downloaden und instalieren. Geh auf die seite vom hersteller

Kommentar von loniki09 loniki09loniki09

Sory ich meine die und nicht sie doofei pod tastatur xD

Kommentar von loniki09 loniki09loniki09

Sory ich meine die und nicht sie doofei pod tastatur xD

und dann kann ich die alte karte einfach rausnehmen, neue einsetzen und alles ist gut oder wie genau läuft das? bin Leihe auf dem gebiet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.