Hallo, ich habe folgendes Problem:
als ehemalige Teldafax-Kunden sind wir automatisch in die Grundversorgung der Stadtwerke (24sieben) gefallen. Nun haben wir uns einen neuen Anbieter gesucht (HitGas), alle "normalen" Anmeldungsschritte durchlaufen. Eigentlich sollte die Versorung bereits ab dem 01.08. zustanden kommen. Nun erhielten wir allerdings später eine Mahnung von den Stadtwerken- also schien das doch nicht alles so reibungslos geklappt zu haben, wie der neue Anbieter hoffen ließ... Anfang September also mit HitGas telefoniert: die Stadtwerke haben die Kündigung abgelehnt- das erste mal mit der Begründung Fristüberschreitung (24sieben hat 1 Monat Kündigungsfrist, Antragseingang war der 21.06., das kann eigentlich schon mal nicht hin hauen). HitGas hat darauf hin erneut angefragt- wieder Ablehnung mit der Begründung, dass keine Abmeldung vom Vorversorger vorliegt (kann ja nicht...) Nun hat HitGas auf mein Nachhaken hin zum 09.09. eine erneute Anfrage gestartet, auf die sie bis heute keine Rückmeldung erhalten haben. Auf meine Nachfrage bei den Stadtwerken erhielt ich lediglich die Antwort, dass die Mitarbeiterin nicht einsehen könne, ob oder wann es Ablehnungen gegeben habe. Ihr würde jedenfalls kein Grund einfallen, warum abgelehnt werden sollte. Das besonders merkwürdige hierbei sie sagte mir, dass nicht die Anbieter den Wechsel kären würden, sondern "die Netze" (? Netzbetreiber?). Des weiteren gab sie mir noch eine Telefonnummer, die allerdings nicht existiert, um mich bei den "Netzen" zu erkundigen... Püh, klingt alles etwas merkwürdig, wie ich finde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir Tipps geben könnte, wie ich weiter verfahren soll! (Der Bitte, schriftliche Belge für Ablehnung o.a. Schriftverkehr zwischen den Anbietern an uns weiter zu leiten ist übrigens keine der beiden Seiten bisher nachgekommen). Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, was die ominösen Netze zu bedeuten haben... auch mit wildestem gegoogel konnte ich dies nicht heraus finden...
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für jede Hilfe sowie das Lesen des langen Textes!
Diese Frage teilen