Frage von chillimillimod, 38

Alter Freund weist mich grundlos ab?

Früher haben wir uns super verstanden..allerdings trafen wir uns aufgrund der Entfernung/Arbeit immer seltener und es kam langsam aber sicher zur Funkstille.. Mit seinem besten Freund habe ich bis heute guten Kontakt..wenn ich ihn allerdings frage ob wir nicht mal zu dritt weggehen wollen, sagt er Sachen wie "Glaub net das er Bock drauf hat wenn er deinen Namen hört😅" er fragte ihn auch schon was dieser plötzliche Sinneswandel soll aber anscheinend blockt er bei dieser Frage immer ab. Was soll ich davon halten? Wir hatten nie groß Streit.

Antwort
von Othetaler, 20

Wahrscheinlich fühlt er sich vernachlässigt / abgeschoben und ist deshalb sauer. Kann natürlich auch ganz was Anderes sein, aber das kannst du nur herausfinden, wenn du ein Gespräch mit ihm suchst.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Warum kam es zu der Funkstille? Mit dem Kumpel hast du doch Kontakt. Ich denke eher er ist eifersüchtig. Redet mal miteinander. Vielleicht bekommst du so was raus. Viel Glück

Antwort
von Minischweinchen, 9

Hallo,

kann es sein, das sein Freund, mit dem Du immer noch Kontakt hast mehr Interesse an Dir hat? Er sagt ja immer nur das, was sein Freund angeblich meint!

Du solltest mit dem "alten" Freund mal selber reden, denn vielleicht stimmt das alles nicht, weil sein Freund nicht möchte, das Du Kontakt mit ihm hast, er mit Dir alleine etwas unternehmen will.

Hört sich irgendwie so an!

Geh der Sache selber auf den Grund, weil, wenn Ihr nie Streit oder sonstiges hattet, warum sollte der "alte" Freund keinen Kontakt mehr mit Dir haben wollen.

Außer sein Freund erzählt irgendwelche Geschichten von Dir und geht davon aus, das es stimmt.

Ruf ihn an und frag ihn einfach. Sicherlich wird sich alles aufklären!

Liebe Grüsse!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft,

Was mir im Text deiner Frage aufgefallen ist, das wäre der folgende Passus. „…wenn ich ihn allerdings frage ob wir nicht mal zu dritt weggehen wollen, sagt er Sachen wie "Glaub net das er Bock drauf hat wenn er deinen Namen
hört…“ Das wirft hier halt die Frage auf, wieso eigentlich betätigt sich der beste Freund sozusagen als das Sprachrohr von seinem besten Freund und die Möglichkeit wäre nicht auszuschließen, dass der beste Freund vielleicht auch diverse ganz eigene Interessen verfolgt.

Antwort
von Alsterstern, 11

Manchmal gehen eben Wege auseinander. Wenn einer nicht will, dann sollte man das auch akzeptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten