Frage von MalcolmNowhere, 182

"Alter" Film (vor 2000) - dunkel- blondes Mädchen mit mehreren Persönlichkeiten. Wer kennt diesen Film?

Ich bin auf der Suche nach einem Film der sicherlich vor 2000 im TV gelaufen ist. Ich schätze es war ein low-budget Film. Da ich sehr jung war kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern, aber trotzdem würde ich ihn so gerne wieder finden. Ich glaube ein junges Mädchen wird entführt. Irgendwann wird sie gefunden. Sie hat mehrere Persönlichkeiten und führt ein Tagebuch. Eine ihrer Persönlichkeiten ist erst 5? Jahre alt, daher zeichnet diese Persönlichkeit nur in das Tagebuch. Das Mädchen in der Persönlichkeit der 5 Jährigen erzählt von ihrem geliebten Huhn und kichert aber dann beginnt sie zu weinen und sagt "Er tötet mein Huhn." Eine Persönlichkeit die erst gegen Ende herauskommt, bringt schließlich Lösung und kann irgendwas aufklären. Das Mädchen war dunkelblond. Ich meine nicht den Film Dorothy Mills (der wurde mir schon einmal vorgeschlagen), der ist viiiel zu neu. Der Film war unmodern aber sicher schon in Farbe. Der Film ist sicherlicher recht unbekannt. Der lief irgendwann am Nachmittag im Fernsehen. Ich weiß auch leider nicht mehr den Sender. Ich hoffe auf ein Wunder, aber vielleicht hat ja jemand Ideen welcher Film das sein könnte.

Antwort
von kolibri88, 153

Ich weiß es nicht aber ich versuche es:

Schreie aus dem Innern

Voices Within: The Lives of Truddi Chase (1990)?

http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/schreie-aus-dem-innern-1,1318954,...

Als Kind wurde Truddi Chase von ihrem Stiefvater physisch und psychisch missbraucht. Um mit den Geschehnissen fertig zu werden, entwickelte sie mehrere Identitäten. Um sich von ihrer Vergangenheit zu befreien, macht Truddi sich als Erwachsene auf den Weg, um den verhassten Stiefvater umzubringen.

Kommentar von MalcolmNowhere ,

das könnte es echt sein, (das wär soooo cool, nach all dem jahrelangen suchen) hab nur bisher leider nichts online (trailer, etc.) gefunden um es wirklich beurteilen zu können. aber jedenfalls danke :)
falls es nicht der film ist den ich meine klingt es zumindest sehr interessant.

Antwort
von Seanna, 132

Sag kein Wort dürfte in der Zeit gewesen sein und das Mädel auch blond... Aber Huhn? Weiß ich nicht mehr.

Kommentar von MalcolmNowhere ,

den film kenne ich, find ich super, aber meine ich leider nicht. wäre auch vom gefühl her zu neu für den film den ich meine. aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community