Frage von lilao, 34

alter film gesucht, in den 60/70er Jahren - wo KindermädchenStelle frei wird, zwei Bewerberinnen und eine davon lispelt, näheres s. unten?

HI, ich such den Film wo eben eine KindermädchenStelle frei wird und es zwei Bewerberinnen gibt. Letztlich wird auf der Schlossburg das Mädchen angestelltf (blonde kurze Haare) die so sehr lispelt. Das andere Mädchen (braune Haare) möchte diesen Job aber unbedingt und überredet die andere ihr die Stelle zu übergen und bietet ihr dafür sehr viel, als diese schon auf dem Weg zur Burg ist (auf Feldweg). Die Braunhaarige vergisst dann manchmal zu lispeln aber der Vater des kleinen Jungen (eine Mutter gibt es nicht) ist trotzdem ganz begeistert von ihr. Plötzlich kommt ein älterer Herr und möchte den Vater von der Braunhaarigen überzeugen und diese staubt derweil ab. Als der ältere Herr dem Vater Fotos zeigen will, streut sie absichtlich Mehl oder Zucker über die Fotos und entschuldigt sich. Der alte Herr vereinbaret schließlich dass der Vater mit Sohn zu einer Vorstellung der Braunhaarigen kommt um sich das nochmal zu überlegen und die "Lispelnde" zu entlassen. Das geschieht auch so und da die Braunhaarige deshalb nicht auftreten will, kommt der Vater und möchte sich bei der Braunhaarigen entschuldigen, was die Braunhaarigen nicht will und dem alten Herrn vorspielt sie möchte nicht auftreten, da sie nie einen Chance bekommen hat sich vorzustellen. Der alte Herr möchte die Aufführung sehen und holt den Vater des Jungen, welcher sich bann bei ihr entschuldigt, dass er ihr nicht einmal eine Chance gegeben hat sich vorzustellen. Da fliegt der ganze Schwindel auf und der Vater verlässt mit dem Sohn die Vorstellung die dann doch noch stattfindet

Wäre echt schön, wenn jemand den Namen noch weiß, da ich diesen Film mal wieder so gerne sehen würde!!!!!!!!!!!!!!! oder weiß wo ich ihn evtl. sehen könnte und dann bitte mit genauer Beschreibung

Vielen Dank, lg lilao

Antwort
von frodobeutlin100, 22

hört sich irgendwie nach

Hedwig Courths-Mahler

an ....

in welcher Zeit spielte das Ganze denn? kanns tdu Dich noch an Schauspieler erinnern? war es ein deutscher Film?

Kommentar von lilao ,

es war auf jeden Fall ein deutscher Film, aber in welcher Zeit, das weiß ich nicht mehr. Ich hab den Film zuletzt vor ca. 10 Jahren gesehen. aber es ist eben ein "älterer", also vllt. so 70er Jahre bis 80er würd ich sagen. An Schauspieler bzw. Namen kann ich mich nicht erinnern, aber alle Hauptdarsteller waren sehr schlank.

Ich hab den Namen mal gegoogelt bzw. die Videos dazu, könnte sein, aber so vom drehen her und von der Landschaft ...., war es eher so wie bei: die Lümmel von der ersten Bank oder Kinderarzt Dr. Fröhlich ....

Vielen Dank ;)

lg lilao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community