Frage von DieFrucht1, 41

Alter Film / Märchen?

Vielleicht hat das mal jemand gesehen. Auf jeden Fall ist das sehr lange her. Bestimmt 18 Jahre oder so.

Da gab es mal im Fernsehen ein Mädchen und ein Pferd. Das Pferd war fast blind oder so. Dann gab es eine Hexe was sich als das Mädchen verwandelte. Aber das Pferd erkannte das es nicht das richtige Mädchen ist. Ich kann mich nur noch daran erinnern. Weil ich da eingeschaltet habe. War halt zu meiner Kindheit im Fernsehen. Bin echt gespannt ob das jemanden etwas sagt

Antwort
von Velocy, 26

Das müsste eines der klassischen DEFA Märchen sein. "Olle Hexe" oder so etwas in der Art hieß das. Ist bei mir aber auch schon bisschen her das ich die gesehen hab :)

Kommentar von DieFrucht1 ,

ah cool danke. da schaue ich doch gleich mal nach 😊

Antwort
von Nevachi, 13

Es ähnelt ein bisschen dem Märchen von der Gänsemagd. Jedenfalls gab es da ein Pferd und eine böse Kammerzofe/Hexe, die sich als Prinzessin ausgibt.

Kommentar von DieFrucht1 ,

danke, aber deine vorschreiberin hatte mit " olle Hexe " recht. aber trotzdem danke 😉

Kommentar von Nevachi ,

Das kannte ich nicht, hört sich aber ganz cool an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten