1

Alter Fernseher / Wie finde ich jetzt Sender?

Frage von Lhian Lhian

Meine Tochter ist in ihre erste eigene Whg gezogen. Von ihrem Onkel hat sie einen alten, kleinen Fernseher bekommen bis sie sich einen Neuen leisten kann.

Wir haben den angeschlossen, aber sie hat nur ganz wenige Sender. Unter anderem zB Sat 1, RTL und Kabel, aber kein Pro 7, RTL 2 etc.

Am Fernseher ist kein Suchlauf. Mein Mann hat gesagt wir müssen eine Universalfernbedienung kaufen und es damit versuchen.

Geht das? Kann man über die Fernbedienung die fehlenden Programme finden oder könnte es an einem anderen Problem liegen? Am Fernseher zB?

Und wie weiß ich was ich bei der Fernbedienung drücken muss? Da liegen doch keine Gebrauchsanweisungen bei oder?

Der Fernseher ist ein Nokia 3724.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Die Orginal Fernbedinung SM 1 gibt es nicht mehr eine Ersatz ist die Com 3047. Bei www. Tv teile.de für ca 19€ ohne Versand. Ersatzfernbediehnungen haben den Vorteil das sie alle Funktionen der Orginalen haben.Nur mit dieser läßt sich das Gerät ein stellen.

Kommentar von Lhian LhianLhian

Vielen, vielen Dank! Das man einen Fernseher nur mit der dazugehörigen Fernbedienung einstellen kann, hätte ich wirklich nicht gedacht!

• 0
    Antwort von pixx9 pixx9

wenn ihr eien resiver habt müst ihr in der anleiutung gucken da ist eine ganze liste wo kanäle stehen da stht dann eine zahl die ihr eingeben müst..... alles steht warscheinlich auch in der anleitung beschrieben..

Einen Reciever? Wieso braucht sie einen Reciever? Ich weiß noch wir haben unseren Fernseher einfach nur angeschlossen und gut wars.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Stellt Eurer Tochter doch bitte einen guten Fernseher in die Wohnung. Die kosten doch nicht die Welt.

Nein, aber die Wohnungseinrichtung hat uns schon einiges gekostet. Und wir haben ein normales Kind, kein Luxus-Girli. Sie bekommt was sie braucht, aber für ihre erste eigene Wohnung müssen wir ihr kein Gold verlegen. Irgendwann muss sie ja auch mal anfangen selbst für sich aufzukommen oder?

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Der Fernseher ist erst mal weniger interessant. Interessanter ist, wie sie Fernsehsender empfängt: Kabel/Satellit/dvbt? Über Antenne kommt ja nix mehr.

Hat der Onkel keine Gebrauchsanleitung mehr? Schon im Netz danach gescuht?

Eine Universalfernbedienung jedenfalls ist nicht die Lösung, wenn man am Fernseher nichts einstellen kann. Nicht die Fernbedienung nimmt ja die Einstellungen vor...

Also der Anschluss ist wohl Kabel, weil sie keine Satellitenschüssel hat (in dem Mietvertrag steht Breitbandkabel- oder Satellitenanschluß. Und was fange ich mit dem Wissen an?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.