gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alter Fernseher - Programm Hilfe

gefragt von Clubthomas am 05.11.2009 um 12:51 Uhr

Ich habe mal nen alten Fernseher ausgekramt (Pc Kaputt) und dachte ich benutze diesen mal als mein Mediengerät ;) Der TV hat 7 Knöpfe für 7 Sender, 5 Rädchen für Kontrast usw und 1 Rädchen für Bildweite/Bildbreite. Der hat nen Anschluss wo die Antenne rein geht(Montiert, wie üblich) wo ich jetzt nen Kabelanschluss angeschlossen habe. Jetzt habe ich 4 Sender: Auf Knopf 2: DasErste Auf Knopf 3: Sat1 Auf Knopf 5: KiKa Auf Knopf 6: VOX Wie belege ich jetzt die anderen Knöpfe oder wie stelle ich um, wo was hinsoll? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tv x 8.254 Elektronik x 1.820

McGywenz
beantwortet von McGywenz am 6. November 2009 03:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist es schon ein Farbfernseher? Oder ein altes S/W - Gerät, der nur 7 Programmstationen hat?

mystress75
beantwortet von mystress75 am 5. November 2009 12:55
0x

Meistens mußte man damals das Programm per Hand einstellen. zB den Knopf drücken oder ziehen und dann drehen bis das gewünschte Programm kam...oder gleichzeitig ne andere Taste drücken.

Sertigfuppe1926
beantwortet von Sertigfuppe1926 am 5. November 2009 12:54
0x

Ui...das hört sich ja nach einem Vorkriegs-Modell an! ^^ Wahrscheinlich wirst Du die passende FB brauchen, oder wenn es kein dazu gibt, musst Du schauen, mit welchem Rädchen Du die Frequenz einstellen kannst. Wie heisst das gute Stück denn? (Hersteller, Modell)

Kommentar von Clubthomas am 5. November 2009 12:56

Hersteller : Dukalan Elektonik Modell : Ka6172813

Kommentar von Clubthomas am 5. November 2009 12:56

ja

Kommentar von 5b4ed9df2d1e6639aeccc95ded7044a9smallSertigfuppe1926 am 5. November 2009 13:11

Also zu dem Hersteller findet man überhaupt nichts. Am Besten besorgst Du Dir einfach was günstiges, Neues - damit bist Du dann immernoch besser dran, als mit dem alten Teil! ;-)

wickblau
beantwortet von wickblau am 5. November 2009 12:54
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.