Ich habe mal nen alten Fernseher ausgekramt (Pc Kaputt) und dachte ich benutze diesen mal als mein Mediengerät ;) Der TV hat 7 Knöpfe für 7 Sender, 5 Rädchen für Kontrast usw und 1 Rädchen für Bildweite/Bildbreite. Der hat nen Anschluss wo die Antenne rein geht(Montiert, wie üblich) wo ich jetzt nen Kabelanschluss angeschlossen habe. Jetzt habe ich 4 Sender: Auf Knopf 2: DasErste Auf Knopf 3: Sat1 Auf Knopf 5: KiKa Auf Knopf 6: VOX Wie belege ich jetzt die anderen Knöpfe oder wie stelle ich um, wo was hinsoll? Danke!

Ist es schon ein Farbfernseher? Oder ein altes S/W - Gerät, der nur 7 Programmstationen hat?

Meistens mußte man damals das Programm per Hand einstellen. zB den Knopf drücken oder ziehen und dann drehen bis das gewünschte Programm kam...oder gleichzeitig ne andere Taste drücken.

Ui...das hört sich ja nach einem Vorkriegs-Modell an! ^^ Wahrscheinlich wirst Du die passende FB brauchen, oder wenn es kein dazu gibt, musst Du schauen, mit welchem Rädchen Du die Frequenz einstellen kannst. Wie heisst das gute Stück denn? (Hersteller, Modell)
Hersteller : Dukalan Elektonik Modell : Ka6172813
ja
Sertigfuppe1926 am 5. November 2009 13:11 Also zu dem Hersteller findet man überhaupt nichts. Am Besten besorgst Du Dir einfach was günstiges, Neues - damit bist Du dann immernoch besser dran, als mit dem alten Teil! ;-)