Frage von wegweiser2003, 15

Alter Fernseher - Anschlussproblem/Sendersuche HD-Bild?

Gude.

Ich habe mir den http://www.pioneer.eu/at/newsroom/news/news/kuroLCD/page.html gekauft, die Sendersuche klappt. (Unitymedia-Kabel).

Er findet nun die gängigen Sender, jedoch nicht mehr ARD und ZDF im HD-Programm.

Weiß ein technikinteressierter zufällig spontan woran das liegen kann? Anschluss ist mit normalem Antennenkabel aus der Buchse in der auch Internet ist.

Bei meinem alten TV fragte er vor der Suche auch ob die Vorauswahl von UnityMedia übernommen werden soll, bei dem jetzt leider nicht...

Danke für die Hilfe!

Antwort
von Zakalwe, 8

Wieso kaufst du dir denn so einen alten Fernseher? Besitzt der TV denn überhaupt einen DVB-C Receiver oder empfängst du nur die analogen Programme? Dann wäre es klar, warum du kein ARD und ZDF HD empfängst.

Bekommst du überhaupt keine HD-Sender rein? Und mehr als nur so ca. 30 - 40 Sender? Wenn der TV einen DVB-C Receiver hat, dann ist der vielleicht noch gar nicht HD-fähig. Das gab es früher durchaus.

Kommentar von wegweiser2003 ,

ARD Lagerverkauf (Wiesbaden), 130€ - und der ist quasi neu. Hab selbst grad rausgefunden das ich noch einen entsprechenden HD Receiver brauche, danke für die Antwort, und ja, er packt HD in der Auflösung.

Kommentar von Zakalwe ,

ja, er packt HD in der Auflösung.

Ich bezog das auf den Receiver, der muss die HD-Programme empfangen können. Aber wenn du nun weißt, dass du noch einen extra HD-Receiver benötigst, dann ist ja gut.

Allerdings hätte ich mir so einen alten TV für 130 € nicht mehr gekauft. Jetzt musst du noch etwas extra dazu kaufen, später vielleicht wieder, wenn dir noch was einfällt. Ein aktuelles Modell hätte das alles schon an Bord gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten