1

Alter Facebookaccount trotz Virus?

Frage von Chiqx3 Chiqx3

Hallo :)

Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe vor ein paar Wochen als ich in fb war einen Virus runtergeladen. Mein kompletter PC war mit Viren besetzt, dann haben wir ihn weggegeben und jetzt hab ich ihn wieder, also neu aufgesetzt . Die Frage ist jetzt ob ich mit dem PC noch in mein fb kann oder ob dann wieder Viren runtergeladen werden. Denn manche sagen mein fb Account wäre geheckt worden und deshalb bekomm ich damit jetzt immer wieder Viren und andere sagen solange ich nichts downloade passiert nichts.. Ich kenn mich da leider nicht aus ..

Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von AntivirBenutzer AntivirBenutzer

Also ich weiß zwar nicht was du dir eingefangen hast. Aber ich kann dir soviel sagen: Die Infizierung lag in deinem System und nicht in Facebook. Facebook ist nur eines der Plattformen, zur Verbreitung von Schadsofware. Also ändere jetzt auf jedenfall sämtliche Passwörter. Da du jetzt ein frisch aufgesetztes System hast wird es Zeit, es vernünftig Abzusichern, damit du dir nicht gleich wieder etwas einfängst,

Erstmal was allgemeines, zum Schutz vor Schadsoftware, durch das Einsetzen eines Antivirenschutzprogramnmes:

Eine Antivirenschutzsoftware (egel ob Internetsicherheitspaket oder kostenlos) ist nur als zusätzliches Merkmal in einem Sicherheitskonzept zu verstehen. Also nicht denken nur weil du jetzt eines hast, dass dein System jetzt gegen alles immun ist. Das ist nämlich nicht so. Viel wichtiger ist es alle Programme sowie das Betriebssystem aktuell zu halten. Denn: Eine Antivirenschutzsoftware kann keine Sicherheitslücken schließen.

Jetzt zum (weiteren) Absichern des Systems:

Arbeite folgendes Sicherheitskonzept ab und halte es immer ein: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/leitfaden-pc-sicherheit-968736.html .

Kommentar von AntivirBenutzer AntivirBenutzerAntivirBenutzer