1

alter essensgeruch nach einzug in neue wohnung

Frage von diesonnebellt diesonnebellt

hallo leute

ich bin vor kurzem in ein studentenwohnheim gezogen. eine einzimmerwohnung mit küche, welche leider keine dunstabzugshaube hat. immer wenn ich hier rein komme riecht es nach diesem alten essen, kanns nicht besser beschreiben ;) das bett wurde schon neu bezogen und alles geputzt, auch die küchenschränke. aber die riechen trotzdem noch muffig.

mit was kann ich die schränke waschen damit der gestank verschwindet?

außerdem ist unter den hängeschränken, also direkt über der herdplatte immer noch alles sehr dreckig, was ich auch nicht mit fettlösekonzentrat entfernt bekomme.

für hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Phantaghiro Phantaghiro

Die Schränke würde ich mit Essigreiniger abwischen und würde es unter den Hängeschränken mit reinem Essig versuchen ansonsten wenn es mit Fettlöser nicht wegbekommst (laß es mal ein paar min einwirken) hilft wohl nur noch schrubben

Kommentar von diesonnebellt diesonnebellt

essigreiniger werd ich heute mal ausprobieren, danke :) geschrubbt hab ich schon, und zwar mit edelstahlreinigerschwämmchen und scheuermilch. ich glaube da hat vorher noch nie was gemacht.

aber mir gehts jetzt erstmal um den muffigen geruch, ich hoffe der essig hilft

Kommentar von elizza elizzaelizza

Essig sollte helfen, wenn Du etwas viel ins wasser gibst, ich nehme für solche Sachen immer den Essigreiniger von Frosch, Essig neutralisiert fast alle Gerüche. Stell nacher eine Zeit lang Duftkerzen oder Duftlämpchen in der Wohnung auf.G.Elizza

Kommentar von diesonnebellt diesonnebellt

danke ihr beiden, der essigreiniger hat sehr gut geholfen!

• 0
    Antwort von Magnifera Magnifera

lege ein lorbeerblatt auf die warme herdplatte

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

In die schränke etwas kaffeepulver stellen wirkt oft wunder

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Guten Morgen. Die Unterseite vom Hängeschrank würde ich mit Akupads schrubben die Innenfläche auch.In der Drogerie bekommst du solche Deos für Kühlschränke, Mülleimer usw. Würde ich damit versuchen. Glaube nicht das da Essig helfen kann.Viel Erfolg. Lg Rita

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.