1

alter deutscher Kinderfilm

Frage von corpus corpus

Hallo !

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich bin auf der Suche nach einem alten kinderfilm...leider fällt mir der Titel nicht mehr ein. in dem Film geht es um einen Jungen,deren Eltern in einer Fabrik arbeiten und der JUnge den ganzen Tag allein zuhause sitzt...Er geht oft zu seiner Nachbarin,welche immer 'Mensch ärger dich nicht' mit ihm spielen will,das mag der Junge gar nicht. Eines Tages entdeckt der JUnge unter seinem Bett ein Loch mit einem Nagel daneben ...wenn er dadrauf drückt und :" Rumpel-Pumpel" sagt,wird er ganz klein...hinter diesem Loch wohnt ein kleiner anderer Junge...die beiden werden freunde und treffen sich nun tagtäglich....in dem film kommt auch noch eine Ratte drin vor, die die jungen immer ärgert..

ich hoffe,das irgendjemand diesem film kennt....ich bin so langsam am verzweifeln ...

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Civ4freak Civ4freak

Nils Karlsson-Däumling von Astrid Lindgren

• 0
    Antwort von corpus corpus

Dankeschön :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.