Frage von Loraineconut, 38

Alter deutscher Film eine Liebesbeziehung zwischen einem Schwarzen und einer Weißen?

Hallöchen, also vor einer Weile erzählte mir meine Mutter von einem (deutschen) Film über die Liebesbeziehung zwischen einem Schwarzen und einer Weißen. Soweit ich weiß sind die beiden zunächst ein sehr glückliches Paar, jedoch wird eher aufgrund seines Aussehens von der Gesellschaft zu einem schlechten Menschen gemacht. Irgendwann fängt er auch an sie zu schlagen. Leider weiß meine Mutter nicht mehr wie der Film heißt. Er soll wohl recht alt sein. Falls jemand weiß, wie der Film heißt, wäre ich sehr dankbar. LG Loraine

Antwort
von Othetaler, 25

Vielleicht: Angst essen Seele auf?

Kommentar von Loraineconut ,

Nein, der ist es leider nicht. Die Beiden sollen wohl gleich alt gewesen sein.

Kommentar von Othetaler ,
Antwort
von baindl, 21

Ein Film von Fassbinder

https://de.wikipedia.org/wiki/Angst_essen_Seele_auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community