Ich hörte gerade, das benutzen eines handelsüblichen Laubsaugers (mit Stromanschluss ) sei erst ab einem Alter von 14 Jahren gestattet. Wer weiß etwas dazu? Welche Strafe hat ein 13-jähriger zu erwarten, der beim Laub saugen erwischt wird ?

Dummes Zeug ! Allerdings sollten Laubsauger generell verboten werden, weil sie wertvolle nützliche Insekten vernichten !

Hab ich noch nichts von gehört.Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn diese Dinger verboten würden.Unser Nachbar rennt das ganze Jahr mind.2x wöchentlich u.jetzt im Herbst täglich für mind.2 Std. mit diesem Ding durch seinen riesigen Garten.Das nervt!! Vor allem, wie viele kleine Tiere diesen Dingern zum Opfer fallen.

Dem 13-jährigen passiert nichts, wenn dann bekommen die eins auf den Deckel, die dem 13-jährigen erlaubt haben, den Sauger zu benutzen.

Garkeine, da er noch nicht strafmündig ist!
dispo1 am 22. September 2008 21:56 DH

Man geht davon aus, das ein 14Jähriger die Gefahren die von einem solche Gerät ausgehen erkennen kann. Ich weiß auch das es sogar erwachsene gibt, die mit der Hand in die Rotoren fassen, aber Dummheit muss bestraft werden. Und wenn ein 13jähriger sich veletzt, dann bekommt der Erwachsene eins auf den Deckel aber nicht der Junge. Zudem sind die Geräte meist zu schwer um längere Zeit von einem Kind benutzt zu werden.

ob Laub-saugen oder Staub-saugen - das dürfen sie doch, ob sie's auch tun, ist ne andere Geschichte ;o)

Lass es trotzdem,da die Altersbeschränkung sicher einen Grund hat!
DH!! Und nerven die Nachbarn.
weil die Dinger schmerzhaft laut sind
ja. einfach grausam. Irgendwann hab ich meinen Nachbarn mit seinem eigenen Laubsauger aufgesaugt!!