Frage von Annastacia99, 57

Alter des Beifahrers beim Begleitenden fahren jetzt?

Hallöchen, ich wollte nächste Woche meinen Führerschein anfangen, jedoch muss ich dafür ja auch eine Begleitperson für das Begleitende Fahren angeben, da ich 17 1/2 bin.

Meine Frage ist jetzt ob es ein Mindestalter gibt das die Begleitperson haben muss.. Und ob ich neben meinen Eltern auch meinen Bruder (20J) auch eintragen lassen kann ?!

Antwort
von HorrorSuchti88, 24

Nein dein Bruder ist zu jung. Der Begleiter muss min 25/30 Jahre sein (bin mir nicht sicher) und einige Jahre fahrerfahrung haben

Antwort
von peterobm, 24

dein Bruder erfüllt nicht die Bedingungen

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 5

Hallo,

als Zusatzinformation zu den bisherigen Antworten schau mal auf folgender Internetseite nach.

Da werden (fast) alle Fragen rund um das Begleitete Fahren beantwortet. 

http://bf17.de/

Viele Grüße 

Michael 

Antwort
von Antitroll1234, 23

Das Mindestalter beträgt 30 Jahre für die einzutragende Begleitperson.

Aber da Du jetzt eh schon 17,5 Jahre alt bist ist dies auch nicht so schlimm das dein Bruder die Anforderung nicht erfüllt, bis Du die Fahrerlaubnis erworben hast, bist Du ja eh schon fast 18.

Antwort
von Barolo88, 37

Begleitperson beim Begleiten Fahren ab 17 kann werden, wer:

30 Jahre oder älter ist

Seit mindestens fünf Jahren ununterbrochen die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt

Nicht mehr als einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg hat

Antwort
von manfred1011, 7

Hallo,

die Begleitperson muss mindestens 30 Jahre alt sein.

Lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community