Hallo, bitte um Rat!
Wir haben seit ca. 1 Jahr einen Dackel (Weibchen) ca. 13 Jahre alt. Wir sind schon die 4 Besitzer, die Vorgeschichte ist sehr bunt, vom Verwöhnen vis Nachlassen.
Alles war ind Ordnung aber seit 2 Tagen macht sie in der Wohnung. Gester kam sie zu mir als ich am PC gesessen habe, hat sich mit dem Po zu mir umgedreht, gebückt und vor meiner Nase gekackt. Und heute, als ich Nickerchen gemacht habe, hat sie auf dem Fußboden an meine Füßen und neben meinem Kopft gemacht. Obwoh sie vor kurzem draußen gemacht hat.
Ich meine, eine Sache ist es, daß sie in der Wohnung macht, andere aber, daß sie so demonstrativ "vor meinen Augen" und gleich neben mir es tut.
Gibt es da Erklärung und Lösung? Wie bringen wir ihr es bei, beim Bedarf sich irgendwie bemerkbar zu machen?
Meine Frau hat ihre Wut auf mich abgeladen, als hätte ich es gemacht...
Danke für Hilfe!
Lucas
alter Dackel macht groß in der Wohnung
Antworten (2)
-
3Antwort von
eerija2008eerija2008
Der Hund fühlt sich nicht beachtet und will so Aufmerksamkeit. Kommt sicher dadurch das er schon soviel erlebt hat. Viel raus und draußen viel loben wenn sie gemacht hat.
-
1Antwort von
JW52399JW52399
Die arme Dackeline hat sicher schon viel mitgemacht in ihrem Leben. Viermal Besitzerwechsel ist schon sehr schlimm. Wenn sie das nochmal macht, dann räumt die Hinterlassenschaft ohne Worte weg - denn auch ein Schimpfen würde sie als Zuwendung sehen. Aber vielleicht muß sie doch noch öfter nach draußen und braucht Zeit, sich zu lösen. Man muß mit so einem Tier viel Geduld haben, mit 13 Jahren ist sie natürlich auch schon ein Seniörchen. Beobachtet sie mal sehr aufmerksam und gewöhnt Euch regelmäßige Gassizeiten an - wir gehen mit unserem Dackel alle 4 Stunden nach draußen. Vielleicht solltet Ihr auch mal ein Gespräch mit dem Tierarzt führen, der sollte sie mal untersuchen, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit mit Eurer Dackeline - und: HABT bitte GEDULD mit ihr...!!! Gruss JuWie
Diese Frage teilen