1

alter BHW Bauspar-Vertrag noch nutzbar ?

Frage von Heini9999 Heini9999

Hallo,

habe mal meine Akten durchforstet und festgestellt, dass ich noch einen am 31.08.1992 abgeschlossenen Bausparvertrag der BHW (Tarif D3) über eine Bausparsumme von 15338,76 Euro habe. Allerdings ist dort kaum noch Guthaben drauf. Er wurde damals in Verbindung mit vermögenswirksamen Leistungen angelegt und dann irgendwann das Guthaben ausgezahlt. Bei der Bewertungszahl steht kein Wert angegeben.

Kann man den Vertrag noch irgendwie reaktivieren ? Bei uns steht demnächst eine Renovierung an, da wäre ein günstiger Kredit nicht schlecht. Oder ist der Vertrag reif für die Tonne ?

Gruß Heini

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von malli malli

nun ja für die tonne vielleicht nicht aber er nützt dir wenig da du das dahrlehn nur bekommst wenn du die mind. besparung ereicht hast und er zuteilungsreif ist d.h. die bewertungszahl stimmt! lg malli

• 0
    Antwort von namibia29 namibia29

Hallo Heini,

man kann auch mit diesem alten Vertrag etwas machen. Bitte kontaktiere mich über beichhoff@bhw.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.