gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alter Beruf oder den Neuen

gefragt von Bubumann66Bubumann66 am 04.07.2009 um 3:46 Uhr

Ich habe da eine Frage, die mich beschäftigt. Ich bin gelernter Koch und Hotelbetriebswirt. Vor wenigen Tagen habe ich meine Umschulung zum IT Systemelektroniker vor der IHK bestanden. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich zukünftig wieder in meinem alten Beruf arbeiten soll (war vor der Umschulung Küchenleiter) oder ob ich mich auf die IT Branche stürzen soll, wo meine Chancen sicher nicht so prickelnd sind (Berufsanfänger und 42 Jahre jung, alt, was auch immer). Wäre für guten Rat dankbar.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (27822)
Umschulung (334)
Berufswahl (171)