Frage von yippie00, 30

Alter animierter Kinderfilm gesucht?

Hallo zusammen, ich habe einmal als Kind diesen einen animierten Film gesehen (ich habe keine Ahnung, ob es ein Anime war, kann aber durchaus sein!) und weil ich mir seit letztens - nachdem ich mich einfach an den wieder erinnert hab - über den den Kopf zerbreche, will ich nun einfach wissen, wie er heißt. Ich weiß nicht, ob der Film japanisch ist oder in den USA produziert wurde (vermute aber ersteres). Der Film MUSS vor 2010/11 erschienen sein. Ich habe den wirklich im Alter von 6-10 gesehen, deswegen sind meine Erinnerungen an den Film echt schlecht. Er würde in die Kategorie Fantasy passen.

  • Es geht um ein Mädchen. Ich glaub sie ist eine ~ Prinzessin ihr Alter wär wahrscheinlich 15-18. An eine Szene, an die ich mich "genau" erinnern kann, ist die: Es gibt einen riesigen Raum. In der Mitte des Raumes gibt es irgendetwas besonderes (ich glaube es wird geschützt?), es ist umringt von nichts (eine Art Schlucht) und es gibt nur diesen einen gebauten Weg dorthin. Der Raum ist recht wichtig (wird öfters gezeigt) und ich bin mir nicht sicher ob es da so eine (böse, befehlende) Stimme gibt (das Mädchen geht dorthin).
  • Sie erlebt Abenteuer (ich glaube sie hat auch besondere Fähigkeiten, bin mir aber nicht sehr sicher) und ich kann mich erinnern, dass sie auf andere trifft - entweder sind es kleine sprechende Tierchen, Leute in ihrem Alter, junge Kinder/Teenager oder welche mit tierischen Eigenschaften (vom Aussehen her) (?). Ich habe auch die schwache Erinnerung, dass sie dort mal irgendwo in etwas einsteigt (sowas wie ein shuttle? ^^‘ in einem Tunnel, mit denselben Leuten, die sie trifft), und sie da schnell transportiert wird.
  • Da gibt’s Technologie in dem Film sowie böse Leute und ich glaube ihre Eltern leben nicht mehr! Zudem trägt sie in dem Film auch mal so einen (weißen) Ganzkörperanzug (die Info würde helfen falls sie den den ganzen Film über trägt).

Die Infos sind echt ungenau und teils unbrauchbar, ich weiß!! >.< Aber falls IRGENDJEMAND IRGENDETWAS mit denen anfangen kann, ich wär sehr dankbar, endlich den Namen des Films zu wissen, um alles nachlesen oder um ihn mir wieder anschauen zu können.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 20

Origin - Spirits of the Past.

Antwort
von yippie00, 7

Danke für die Antworten, habe aber den Film heute gefunden. Er heißt "Zentrix" und ist ein Mecha-Anime.

Antwort
von LostHope1103, 16

Vielleicht "Mononoke"?

Antwort
von AnimeFreakZz, 11

Ich denke du meinst Mononoke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community