1

Altenpflegeschule frage

Frage von nibor111 nibor111

Hey leute bin jetzt im Sommer fertig mit der Schule habe dann meinen 10A abschluss und bin dann auch schon 17 Wollte fragen wie das abläuft wenn man sich in einer Altenpflegeschule bewirbt?! muss man sich überhaupt bewerben?!

Die Vorraussetzungen waren 10A Abschluss das 16te. Lebensjahr vollendet und Körperlich Fit sein

Also in der Schule mache ich ja nur Theroie und dort steht auch das die jeden Behilflich sind wegen der Ausbildung also im Altemheim also mit suchen helfen.

Wollte fragen ob die eigentlich jeden annhemen?! und wie ich mich da bewerben soll oder evtl anrufen dort steht nichts von Bewerbungen wwas meint ihr und meint ihr das es vergütet wird?=

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ElfieB ElfieB

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens wird auch ein Psychologietest gemacht, um herauszufinden ob der Bewerber den zukünftigen psychischen Belastungen gewachsen ist (Umgang mit Trauer und Tod z.B.).

• 0
    Antwort von Matzeschmidt Matzeschmidt

die nehmen jeden, glaub mir

• 0
    Antwort von sunny004 sunny004

die altenpflegeschulen haben meist blockunterricht, d.h. ein paar wochen schule und danach ein paar wochen praktikum. du musst dir ein altenpflegeheim oder einen ambulanten pflegedienst suchen, bei dem du das praktische machst. bei der suche hilft dir auch die schule, wenn du nix findest.an deiner stelle würd ich mir eine schule raussuschen und telefonisch fragen, welche bewerbungsunterlagen du einreichen musst.die helfen dir da gern weiter. viel erfolg!

• 0
    Antwort von linnea7 linnea7

natürlich muss man sich bewerben, was denkst du denn? ob du genommen wirst entscheidet die Schule je nach Zeugnis und Vorerfahrung Es gibt Privatschulen, die kosten Schulgeld wird aber eventuell wieder ausgegelichen wenn du von der Einrichtung wo du arbeitest was bezahlt bekommst. Musst dich halt erkundigen. Wieso kommst du darauf, dass sowas ohne Bewerbung geht, meinst du die lesen deine Gedanken und wissen, dass du Altenpfleger werden willst? kopfschüttel

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Die Tochter einer Freundin lernt z.Zt. Altenpflegerin u. mußte sich an dieser Schule bewerben, ausserdem hat sie nicht nur Theorie sondern auch praktischen Unterricht, sprich Praktika, die über Wochen bwz. sogar Monate gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.