gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Altenpflegerhelferin Ausbildung

gefragt von erdbeeroe am 29.06.2009 um 15:26 Uhr

So, ich muss mal wieder ne blöde Frage stellen.

In einer Altenpflegehelfer Ausbildung wieviel verdient man denn da? Da ich gerne diese machen möchte, und auch schon eine Schule gefunden habe, wollte Ich das mal im Vorraus ein wenig wissen, damit ich meinem Freund das auch mal erklären kann, weil Er sich nicht wirklich dazu durchringen kann, das ich erst diese machen will, statt sofort einer Altenpfleger ausbildung..

Naja, ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen! (=

Liebe grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausbildung x 5.385 Altenpflege x 176

kathrin1981
beantwortet von kathrin1981 am 29. Juni 2009 15:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du eh eine altenpflege ausbildung machen willst warum dann die helfer schule? wenn du als Pflegehelferin in einem Heim anfängst zu arbeiten verdienst du mit oder ohne schein das selbe!

Kommentar von F328256a194054c6848918775bd55d26smallHexenkueche am 29. Juni 2009 15:42

Genauso ist es bei uns auch , dieser Schein lohnt sich nicht . Wenn , dann die grosse Ausbildung als ex.Altenpflegerin .

anonym
beantwortet von karamella am 15. August 2009 09:23
0x

Ich mache derzeit auch noch meine Helferausbildung weil man ja nur mit Realschulabschluss gleich die Ausbildung als Altenpfleger machen kann. 632€ steht auf meinem Lohnzettel.

Kommentar von Lilo4040 am 20. August 2009 22:56

Realschulabschluss bedeutet ja nicht immer das gleiche. Wieviel Klassen muss man haben für die Ausbildung zum Altenpfleger. Weißt wo ich da Informationen her bekomme?

anonym
beantwortet von LadyBabsy am 2. Juli 2009 00:15
0x

Genau so sehe ich das auch, mach doch lieber die 3 jährige ausbildung, das lohnt sich auf alle Fälle.

anonym
beantwortet von Jonandi am 30. Juni 2009 18:07
0x

Mach die AP Ausbildung. Nach erfolgreichem 1 Jahr bist du automatisch Pflegehelfer und hast die Möglichkeit zu wählen, ob du die Schuke weiter besucht´st um AP fertig zu lernen. Du verdienst ca. 570 Euro im 1. Jahr (netto). Du musst eine Praxisstelle haben. Am besten ist eine städtische Einrichtung, die zahlen nach TVÖD. Private TRäger variieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gleiche Lernfelder in den Altenpflegeschulen?

Ausbildungsbegin und Wohnung: unterstützung?

Ausbildung 2010

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.