2

Altenpfleger voraussetzung

Frage von hamadi hamadi

Kann ich mit einem guten Hauptschulabschluss eine Lehre zum Altenpfleger machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Geronto Geronto

in bayern wird mittl.reife gefordert. die bekommst du auch wenn du zuvor schon eine berufsausbildung gemacht hast + quali. oder du machst die 1-jährige ausbildung zum helfer, und dann weiter um das examen zu erlangen.LG

• 0
    Antwort von liebes26 liebes26

du kannst keine 3jährige ausbildung machen mit einem hauptschulabschluss.ich habe erst die einjährige machen müssen zur altenpflegehelferin und danach die verkürzte 2 jährige dran.ist aber glaube noch nicht überall möglich.ich habe ein frisches examen.

• 0
    Antwort von Seirioku Seirioku

kannst du versuchen, die Ausbildung hat aber viele medizinische Aspekte.Würdeich nachfragen bei einer Altenpflegerschule von der AWO

• 0
    Antwort von Xeronimo Xeronimo

Ja, Superaufgabe !

• 0
    Antwort von miccy miccy

Ja,kannst Du !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.