Frage von Musikheld, 52

Altenpfleger-Ausbildung: Muss man während des Schulblocks am Wochenende arbeiten?

Ich habe nun schon öfter gelesen, dass Auszubildende während des Schulblocks noch am Wochenende zum Dienst erscheinen müssen. Soweit ich weis geht der Unterricht ja schon von 8-16 Uhr (Mo-Fr). Ist das so oder sind solche Betriebe eher die Ausnahme?

Antwort
von Meisita, 33

Bei mir wars das ich während der Ausbildung Nachtdienste auf dem rtw und in der Chirurgie hatte . Bei mir kommt aber hinzu das mir der Stoff Zuwenig war .

Kommentar von Delkim90 ,

Mach das human Studium . 

Kommentar von Meisita ,

Bin ja dran deswegen die Chirurgie 😊

Antwort
von elismana, 21

>>dass Auszubildende während des Schulblocks noch am Wochenende zum Dienst erscheinen müssen.<<

Das dürfen sie gar nicht, wenn man es sehr streng nimmt. 

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung3/Pdf-Anlagen/ausbildungs-und-prue...

Mit der Zeit in der Schule hast du deine wöchentliche Soll-Arbeitszeit erfüllt. 

Antwort
von DrMedMathias, 31

Das ist alles im Arbeitsvertrag geregelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten