Ich habe bald eine sichtstunde sprich die dozentin kommt und schaut zu wie ich eine beschäftigung mit einem alten menschen mache mit einer Psychischen erkrankung!
Ich würde gerne einen Menschen mit Depressionen nehmen. Hat einer eine Idee was ich machen kann? zeitlich so ca. 45 Minuten? & worauf muss ich achten?
Also ich MUSS einen menschen mit psychischer erkrankung nehmen :x es geht darum das ich konkrete beispiele für eine aktivierung brauche. :x z.B marmelade kochen und so :x nur mir fällt nicht viel ein auf die dinge wie kommunikation kann ich selbst zurückgreifen, ich bin nur nich sonderlich kreativ,,,,
ist er antriebslos...entwickel mit ihm einen tages- bzw. wochenplan mit aktivitäten, diesen kannst du mit symbolen oder fotos gestalten. ist er wirklich depressiv...binde ihn in eine gruppenaktivität, möglichst kreativ, ein. hat er vorlieben oder bedürfnisse, bei dessen befriedigung du eine aktivität einbinden kannst?? z. b. mag der mensch tiere, binde ihn in einen hundbesuchsdienst ein und begleite diesen. marmelade kochen verstehe ich nur bedingt...ist ne einzelmaßnahme und der klassiker. schau auf das individuum.
also ich würde sowieso gerne erst eine einzelaktivität machen, da der bewohner nich überfordert werden soll... :x