1

Altenpflege - Sichtstunde

Frage von Katygirl Katygirl

Ich habe bald eine sichtstunde sprich die dozentin kommt und schaut zu wie ich eine beschäftigung mit einem alten menschen mache mit einer Psychischen erkrankung!

Ich würde gerne einen Menschen mit Depressionen nehmen. Hat einer eine Idee was ich machen kann? zeitlich so ca. 45 Minuten? & worauf muss ich achten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von FlohMaster FlohMaster

mail unter florianbaas@yahoo.de

• 0

mach mit ihm nen weihnachtspunsch. eigene herstellung. danach bietest du ihn an. interaktion mit mitmenschen findet statt.

• 0

kerzen mit serviettentechnik gestalten...

• 0

schmücke mit ihm einen weihnachtsbaum. binde ihn in ein gespräch über seine erlebnisse des weihnachtsfestes ein. das beinhaltet den sg. produzentenstolz und ermöglich anerkennung seiner mitbewohner. einhergehend werden dialoge mit mitbewohnern stattfinden. das kannnst du im reflexionsgespräch gut begründen.

• 0

biete ihm struktur und soziale anbindung an. berücksichtige seine erkrankung (depression). motiviere ihn zur teilnahme am gesellschaftlichen miteinander. da gibts viel...bin hep in ner wohneinrichtung für menschen mit geistiger beh. schilder mal die genaue sit.

Kommentar von Katygirl Katygirl

Also ich MUSS einen menschen mit psychischer erkrankung nehmen :x es geht darum das ich konkrete beispiele für eine aktivierung brauche. :x z.B marmelade kochen und so :x nur mir fällt nicht viel ein auf die dinge wie kommunikation kann ich selbst zurückgreifen, ich bin nur nich sonderlich kreativ,,,,

Kommentar von FlohMaster FlohMasterFlohMaster

ist er antriebslos...entwickel mit ihm einen tages- bzw. wochenplan mit aktivitäten, diesen kannst du mit symbolen oder fotos gestalten. ist er wirklich depressiv...binde ihn in eine gruppenaktivität, möglichst kreativ, ein. hat er vorlieben oder bedürfnisse, bei dessen befriedigung du eine aktivität einbinden kannst?? z. b. mag der mensch tiere, binde ihn in einen hundbesuchsdienst ein und begleite diesen. marmelade kochen verstehe ich nur bedingt...ist ne einzelmaßnahme und der klassiker. schau auf das individuum.

also ich würde sowieso gerne erst eine einzelaktivität machen, da der bewohner nich überfordert werden soll... :x

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

du hast ja von der Ausbildung her schon Kontakt zu alten Leuten, nimm doch von denen einen, erstens bist du den Menschen gewöhnt un´d er dich auch! Kannst ja immer noch bei den kommenden Prüfungen auf Depris zurück greifen!

Ich MUSS jemanden mit psychischer erkrankung nehmen bin ja bereits im 2 Lehrjahr :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.