Hallo, Ich hätte bereits zum 01.10.2010 ein Arbeitsverhältnis eingehen sollen konnte dies aber nicht da ich bis zum 14.10.2010 an meinen ehem. Arbeitgeber gebunden war. Der Arbeitgeber wollte mich dann nicht mehr einstellen worauf ich die Einstellung in einem klärenden Gespräch wieder erwirken konnte. So konnte ich Mitte Oktober 2010 einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Diesen Arbeitsvertrag habe ich bis heute nicht erhalten!! Arbeitsbeginn wäre zum 01.11.2010 gewesen, ich konnte diesen Arbeitsplatz leider nicht antreten da ich Ende Oktober (30.10.2010) an Windpocken erkrankte. Ich hatte mich bei meinem Kind angesteckt, es hatte 14 Tage vor mir Windpocken. Ich habe mich vor Arbeitsbeginn Krank gemeldet, Ordnungsgemäß habe ich die AU dem Arbeitgeber zu kommen lassen. Zwischendurch hatte ich mich ebenso gemeldet. Am 14.11.2010 machte ich beim Arbeitgeber die Mitteilung das ich zum 15.11.2010 wieder genesen bin und zur Arbeit kommen könnte, der Arbeitgeber bestellte mich zum 15.11.2010 zum Arbeitsplatz. Am 15.11.2010 wurde mir morgens per Einschreiben die Kündigung übersand. Jetzt meine Frage ist das alles rechtens?? Kann ich etwas machen?
Im übrigen liegt die Arbeitsstätte ca. 35 Kilometer von meinem Wohnort entfernt was mich dazu veranlasst auf den ÖPNV umzusteigen und ich somit für Oktober und November eine Monatskarte zu je 64,70€ gelöst habe.
Auf einen Lohn habe ich keinen Anspruch. Ich hätte am 01.11.2010 anfangen sollen, konnte nicht weil ich bereits Krank war. Mir wurde mitgeteilt das ich keinen Anspruch auf meinen Lohn habe. Gekündigt hat man mich zum 30.11.2010