Frage von Nobody2016, 61

Altenpflege. .Ist es ratsam nach der altenpflegerhelfer direkt den examinierte dran zu hängen?

Mich würde interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Ich habe gerade die altenpflegerhelfer gemacht mit Behandlungsschein LG 1 und LG 2 ( spritzen , bz Messer, rr messen usw) jetzt überlege ich ob es sich lohnt noch die 2 Jahre dran zu hängen um examinierte zu sein. Ist der verdiesnt Unterschied den sehr groß ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ischdem, 20

der Verdienst ist - sollte nicht allein ausschlaggebend sein ...es kommt auf dein persönliche "Stellung" bzw. dann deinen Stolz auch an.

tu es und ich wünsche dir viel glück.

Kommentar von ischdem ,

Danke dir.....machs gut ..mit soviel Motivation geht... alles besser

Antwort
von Susanne464, 46

Der Verdienst ist weitaus besser, als wenn du Pflegehelfer bist, da du sowieso schon im Lernprozess bist, kann ich es dir nur ans Herz legen das zu machen.

Kommentar von Susanne464 ,

Im Schnitt 1.522 - 2.846 €....so steht´s im Internet

Kommentar von Nobody2016 ,

naja ganz im Lernprozess bin ich leider nicht mehr. Habe im Dezember die Ausbildung beendet. Du weiß nicht zufällig ob es auch auf das Bundesland ankommt??

Kommentar von Susanne464 ,

Das wird sicher auch ausschlaggebend sein, aber mehr verdienen tust du so oder so und vor allem kannst du dir wirklich aussuchen, wo du arbeitest, denn Fachkräfte werden so händeringend gesucht. Das ist bei uns genauso.

Kommentar von Nobody2016 ,

sag mal susanne464 kannst du mir verraten ob die Altenpflege Ausbildung den sehr schwer ist?? Also die altenpflegerhelfer Ausbildung war für mich machbar. Ich bin immer bestens mitgekommen und hab alles auch immer ganz gut verstanden. Aber du hast es schon hinter dich gebracht und deine Meinung würde mich interessieren ob es sehr schwer ist Mittel schwer oder eher leicht

Antwort
von Dea2010, 25

Wenn du finanziell und zeitlich die Möglichkeit hast, dann zieh das durch! Man kann nie genug lernen und je umfangreicher deine Ausbildung ist, desto besser sind die beruflichen Aussichten später. Und damit steigen natürlich auch deine Verdienstmöglichkeiten!