Ich muss für die Schule eine Ausarbeitung schreiben zum Thema Altenpflege in Rumänien finde aber kaum etwas dazu. Habe bisher nur die Ausbildung gefunden brauche aber noch, ob das Examen aus Deutschland dor annerkand wird, wie die Arbeitsverhältnisse dort sind und wie der Arbeitsmarkt dort aussieht. Falls jemand noch mehr weiß bin dankbar für jede Antwort Danke schon einmal :)
Altenpflege in Rumänien? Wie ist es dort?
Antworten (2)
-
0Antwort von
copila1000copila1000
Es kommt darauf an an welche Altenheim man geht, es gibt die staatliche und die sind ein Disaster es fählt an alle weil das Gesundheitssystem in Rumänien selbst ein Disaster ist komplett am Boden und es gibt die private Altenheime die sind auf den genauen Standart wie hier in Deutschland. Man kann so in etwa vergleichen wie hier Privatversichert und Kassenpatient. Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. Viel Glück
-
0Antwort von
StefalieStefalie
Eine Kollegin von mir war mal in Rumänien und hat dort ein Pflegeheim angeschaut. Ich weiß leider nur noch dass die keine Handschuhe hatten und auch sonst keine Hilfsmittel, ist aber auch schon ewig her.
Ich kann Dir nur raten Dich bei Pflegekräften die aus Rumänien kommen zu informieren. Vielleicht kann Dir auch die Arbeitsagentur weiterhelfen. Wenn Du keine Informationen kriegst dann frag Deine Lehrerin/Lehrer ob sie Dir sagen kann woher Du Dir Informationen einholen kannst.
Grüßle, Steffi
Diese Frage teilen