Frage von Isgebongt, 31

Altenpflege ..Hab ich was vergessen in meinem Vortrag?

Ich muss nen Vortrag halten über die Situation in der Altenpflege ..

Hab ich was vergessen?

Ich erwähne: Den Beruf Altenpfleger gesetzl Regelungen Pflegestufensystem Finanzen Betreuungsmöglichkeiten Einzelnberichte was läuft gut? Woher die Missstnde? was kann man dagegen tun bzw was wird getan

Antwort
von Alsterstern, 17

Erwähne unbedingt, ob der Lohn des Altenpflegers noch ausreichend ist. Meist werden die ausgebeutet und oft auch als € 450 Kräfte eingestellt. Es muss eine gerechte Entlohnung erfolgen. 

Kommentar von Griesuh ,

Keine Frage. Doch wer soll das bezahlen? Du mit erhöhten Beiträgen zur Pflegeversicherung.

Und wie kommst du darauf, dass oft 450€ Kräfte eingestellt werden?

Kommentar von Alsterstern ,

Ich weiß es eben. Und lies einfach dazu die Stellenanzeigen. Das Personal wird verheizt, und die Besitzer der Altenheime verdienen sich eine goldene Nase. 

Kommentar von Isgebongt ,

Das hab ich iben vergessen zu erwähnen aber das baue ich ins thema unterbesetzung und überforderung mit ein, hab ein Interview dazu geführt mit einem Minijobber und nit Jemanden der in einer Zeitarbeitsfirma arbeitet und von Heim zu Heim geschickt wird.

Antwort
von MaryYosephiene, 21

Meinst du mit Einzelnberichte Erfahrunsberichte von Pflegern? Wenn dann ist's sehr gut, wenn nicht, würde ich sowas noch hinzunehmen. Vllt auch so die psychischen Sachen. Eben rauskriegen durch Interview z b 

Kommentar von Isgebongt ,

Ja, habe 4 Interviews geführt, 2 die eher negativ znd 2 die eher positiv sind

Kommentar von MaryYosephiene ,

dann perfekt.. viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community