Frage von laura1093, 26

Altenpflege Ausbildung verkürzen?

Hallo zusammen, ich, 22 fange nächsten Monat meine Ausbildung zur Altenpflegerin an (3 Jahre) und frage mich, ob ich diese verkürzen kann. Ich habe 2010 vom Fachabitur ein Jahrespraktikum im Krankenhaus auf der Unfallchirurgie gemacht und 2013 eine Ausbildung zur Krankenpflegerin, welche ich aber nach einem halben Jahr aufgrund der Fehlzeiten durch eine schwere Operation bedingt, abbrechen musste. Jetzt bin ich seit März als Altenpflegehelferin bei einem Altenheim der AWO angestellt (Nein, die einjährige Ausbildung zur APH habe ich nicht absolviert) und überlege, ob ich aufgrund der beruflichen Vorkenntnisse und meiner gesammelten Erfahrung in der Pflege, die Möglichkeit habe zu verkürzen. Kennt sich jemand von euch damit aus oder hat Erfahrugen dazu sammeln können? Vielen lieben Dank im Voraus :-)

Antwort
von Griesuh, 6

Nein, das wird nicht möglich sein, da dieine vorherigen Tätigkeiten nicht anerkannt werden.

Hättest du eine abgeschlossene medizinische Ausbidung z,. B. einjährig Examiniert, könnte bei sehr guten Noten eine Verkürzung in Frage kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten