Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch in etwa die Kosten für einen Altenheimplatz Pflegestufe 1 sind. Ich finde im Internet nur Hinweise auf die Beteiligungbder Pflegekasse. Was also kostet ein Altenheimplatz so in etwa ?
Altenheimkosten
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
StefalieStefalie
Hallo Klaus,
schau mal bei http://www.aok-pflegeheimnavigator.de/ Dort findest Du viele konkrete Informationen und auch Preislisten von Pflegeheimen in Deiner Umgebung. Nur die Suchmaske ausfüllen und dann kann´s los gehen.
Grüßle, Steffi
-
0Antwort von
DerAltenpfleger Da möchte ich dir mal helfen. Hast du dir schonmal Gendanken zu Alternativen zum Alten heim gemacht? Da gebe es die häusliche Betreuung, die auch günstiger sein kann als ein Altenheim. Informationen zu deiner Frage findest du auf der Seite über Altenpflege. Da steht vieles beschrieben, auch über die Kosten. Du musst ein wenig durch die Seite klicken, weiß gerade nicht wo genau, dann findest du die Infos die du brauchst.
-
0Antwort von
abibremerabibremer
das ist genauso, als würdest du fragen, was ein auto kostet: das hängt ganz von der marke und der ausstattung ab. die unterschiede sind so gewaltig, dass es sich lohnt, richtig viel arbeit in die recherche zu stecken. möchte dir aber eine ganz andere überlegung nahelegen: erkundige dich doch mal, ob es in deiner gegend nicht vielleicht eine einrichtung des "betreuten wohnens" gibt. die unterbringung in so einem "laden" ist gewaltig viel billiger als in einem pflegeheim. je nach pflegebedürftigkeit kann der pflegefall sich weitgehend selbstständig versorgen, hat aber im bedarfsfall zugriff auf hilfe. wünsche viel erfolg bei der suche.
-
-
0Antwort von
Elke81 Hallo Immoklaus,
schau einfach mal auf den Homepages der Altenheime nach, da stehen in der Regel die Pflegesätze mit drin. In unserem Altenheim z.b. kostet ein Platz ca. 2300,- € der Pflegestufe 1 ohne Beteiligung der Pflegekasse.
Lg Elke81
Danke für den Stern - schön dass ich Dir helfen konnte :-).