bin pfleger im altenheim und eine bewohnerin ist seit einem sturz auf körperpflege angewiesen davor war sie selbstständig naja heute waren wir nur männer im dienst..und die dame sagte sie will nicht von männer gewaschen werden sie kennt dasnicht so das ist ihre hemmschwelle oder so..
naja die fachkraft hat gemeitn ich soll sie waschen sie kann sich nicht die pfleger aussuchen usw.. dan habe ich und ein kollege sie mehr oder weniger gegen ihren willen ausgezogen gewaschen usw.. wenn es nach mir gienge würde ich als wbl dadauf achten das eine frau da ist von den pflegern ..naja darf sich die patientin wirklich nicht die pfleger aussuchen?
und soll des jetzt immer so gegen ihren willen laufen?
also ich mache das nicht mehr mit habe mir gedanken zu hause gemacht das geht garnicht ich sollte es eig gleich selber ablehnen gegen ihre bedürfnisse zu verstoßen naja wie soll ich vorgeehen nächtes mal wenn wir nur männer sind soll ich es ablehnen .. bin für jeden tip dankbar!
Ach so, hatte ich ganz vergessen. Wenn du dich also weigerst die alte Dame nochmal so harsch zu behandeln, dann hast du jedes Recht dazu. Sie können dich nicht zwingen es zu tun, erst recht nicht wenn du es selbst falsch findest.