Hallo im altenheim wo ich grade sozialstunden mache wurde heute einer bewohnerin blutzucker gemessen und sie hatte 490 mg/dl..(normbereich 80-120 ) naja es war zwar bekannt das sie diabetis hat ist auch insulinpflichtig aber bei so einerm wert ist doch ein arzt zu holen oder? naja das schlimmste ihr wurde noch essen verabreicht ..bei so nem wert darf man doch nichts essen oder? naja anschließend ist sie gefallen unmittelbar nach dem essen auf den hinterkopf..da war nur einer pflegehelferin die keine ahnung hatte deswegen auch die essensgabe nach 490 mg/dl Blutzucker,,,naja dan ist sie weiterhin 4 mal im laufe des vormittags gestürzt immer auf den kopf aber die helferin hat nicht einen arzt geholt ..die bewohnerin ist strak dement redet nichts kanns ich kaum äüßern deshalb muss man doch immer einen arzt holen..
ich habe gesagt bei so nem wert darf man doch nichts mehr essen die sagte awa die kann doch nicht hungern...dan wegen den sturz hab ich gesagt muss man da kein arzt jetzt holen weil sie kan ja nichts äußern sie sagte awa wir können ja nicht immer einen arzt holen die sind sowieso schon alt..
naja was soll ich machen? hab auch schon gesehen das dort geschlagen wird ..wo kann ich das melden ? weil die wbl weiß von dem allen und reagiert auch nicht ..
Hast du eine Ahnung wie es in vielen Pflegeheimen in Deutschland aussieht?
Das was hier beschrieben wird gibt es leider nur all zu oft!
@Puttchen Damit hast Du schon recht. Trotzdem ist der Fragesteller nun mit etwas abgeändertem Namen und den gleichen erfundenen Geschichten unterwegs, wie vorher. Mal gibt er sich als Altenpfleger, mal als Krankenpfleger oder auch als "Arzthelfer" aus. Hier können Ratsuchende fragen. Diese Plattform ist nicht gedacht für die ausgedachten Geschichten irgendwelcher Hirnies.