3

Altenheim wird umgebaut...

Frage von Fotografin Fotografin

Von 150 Bewohnern wohnen noch 100 Bewohner in dem Altenheim. Die Umbaumassnahme dauert ca. 3 Jahre. Gleichzeitig wurden die Pflegesätze erhöht. Kann man in einem Altenheim auch Mietminderung geltend machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kimmo kimmo

Das wäre ja recht aber was sagt der Vermieter.

Kommentar von Fotografin FotografinFotografin

Der Vermieter ist eine Stiftung GgmbH. Der wird nicht begeistert sein.

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Eine Mietminderung sollte möglich sein. Ohne Gerichtsverfahren wird sich aber kaum etwas tun.

• 0
    Antwort von ghostwriter ghostwriter

Puh, gute Frage. Die hab ich mir auch gestellt,denn in dem Altenheim, indem meine Schwiegermutter lebte, wurde auch umgebaut u. sie mußte ihr Einzelzimmer über gut 2 Jahre mit einer weiteren Frau teilen.Trotzdem mußte sie den gleichen Pflegesatz bezahlen.Eigentlich eine berechtigte Frage, die ich leider nicht beantworten kann.

Kommentar von Fotografin FotografinFotografin

Da wollen mehrere Angehörige gegen angehen. Ja, man kann sich kaum wehren. Dann sagen sie, man kann ja ausziehen. Auch in Deinem Fall. Da fiel nur der Einzelzimmerzuschlag weg. Das ist rechtens, kann man nichts gegen machen. Aber unmöglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.