1

Altenheim was ist besser zum Lagern (Schlange) oder einzelne Lagerungskissen?

Frage von FigaroFigaro FigaroFigaro

Also die frage geht an altenpfleger oder die da ahnung habe,,,

ich arbeite als altenpflegehelfer im altenheim..

es gibt meisten diese schlangen ca 1,50 m 20 cm dick und gefüllt mit runden kleinen kügelchen..

und die lagerungskissen rechteeckig und so groß wie die hälfete eine kopfkissens..

ich finde die rechteckigen lagerungskissen besser oder alles auser die schlangen da sind besser..

weil mann kann es besser anpassen auf den bewohner...es ist leichter und handlicher...

was findet ihr besser und warum?

wer hat überhaupt die schlangen erfunden?

die sind ja auch so teuer...die schlangen ..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von carna carna

ich vermute mal mit den schlangen meinst du die stillkissen jenach dem welche lagerung man machen möchte finde ich die stillkissen/schlangen besser denn sie geben mehr halt und die lagerung ist nicht nach einer halben stunden sinnlos geworden das passiert schnell bei zu weichen kissen dort drücken sich die fendern raus und das liegt da nix mehr frei jede lagerung muss individulle entschieden werden es hängt von dem bewohner ab wie er sich wohlfühlt und was man bezwecken möchte mit der lagerung

Kommentar von Dorfrocker DorfrockerDorfrocker

Nein,er meint LAGERUNGSSCHLANGEN.Die heißen wirklich so,haben keine Federn,sondern so´ne Art Styroporkugeln und sind meist 1,5-2 Meter lang und zwischen 20 und 30 cm im Durchmesser.Manchmal mit Bezug,meist ohne.Sind übrigens garnicht mal so teuer...

Kommentar von carna carnacarna

smile die meine ich auch,ebend weil sie ohne federn sind finde ich die teilweise besser aber ich kenne sie unter dem beriff stillkissen unsere stillkissen sind auch mit kügelchen gefüllt und kann man so gut an den körper eines bewohners modelieren

• 1
    Antwort von Aaliyah2001 Aaliyah2001