Frage von mrstiffels, 26

Altenheim kosten Übernahme?

Hallo
Es ist ja bekannt das wenn man sich ein Altenheim nicht leisten kann das diverse Kosten übernommen werden , dass allerdings nur wenn man kein Eigentum hat / das Eigentum schon vor über 10 Jahren verkauft wurde. Das Geld ist nur 10 Jahre nachweisbar danach werden die Kosten übernommen. jetzt meine Frage : kann man den Antrag auf "Sozialhilfe" auch noch stellen wenn die betroffene Person bereist im Altenheim ist ?

Antwort
von sassenach4u, 5

Der Antrag kann und sollte gestellt werden- wovon finanziert sich den der Altenheimbewohner derzeit?

Wenn der Antrag gestellt wurde, wird seitens des Sozialamtes geschaut, ob Familienangehörige in der Lage sind, sich finanziell zu beteiligen (Kinder).

Antwort
von lamarle, 16

Ich denke schon, dass es möglich ist, den Antrag zu stellen. Ob er dann positiv beschieden ist, ist eine andere Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community