Gibt es günstige Betreuungsmöglichkeiten bei einem Demenzkranken, außer Altersheim? Hat jemand Erfahrung mit Pflegepersonal aus Polen und wie teuer ist das?
Altenbetreuung bei Demenz
Antworten (7)
-
0Antwort von
PflegePolen Pflegepersonal aus Polen ist eine gute Idee für ältere und kranke Menschen, die zu Hause bei ihrer Familie bleiben möchten. Betreuerinnen aus Polen sind eine sehr gute Alternative fürs Altersheime. Wenn Sie eine Betreuerin / einen Betreuer für Ihren kranken und pflegebedürftigen Familienmitglied suchen, dann schreiben Sie uns unter: pflegerinnen.polen@gmail.com und wir werden mit Ihnen Kontakt aufhnehmen. Wir sind seit 2009 im Bereich der Arbeitsvermittlung im Bereich der Betreuung von älteren und kranken pflegebedürftigen Menschen tätig. Wir sichern legale Beschäftigung, Abführung von allen Sozialversicherungsbeiträgen, termingerechte Zustellung von Formularen ZUA und A1, kompetente und für die Arbeit engagierte Pflegerinnen / Betreuerinnen aus Polen. Unsere Betreuerinnen / Betreuer werden in Bezug auf Sprachkenntnisse und Berufserfahrung überpruft.
-
0Antwort von
Aennie28 Hallo ehwillhelm! Ich würde dir auch Raten mit einem Altenheim in Verbindung zu gehen. Du musst jetzt nicht unbedingt eins mit Demenzstation nehmen, weil da ja wieder höhere Kosten sein können wegen der extra mehr Betreuung und so weiter. es wäre auch wichtig dies schnell ins auge zu fassen weil es wird nichts schöner und besser, es wird immer anstrengender, und die meisten Angehörigen bringen ihre Eltern zu Spät ins heim, nähmlich dann wenn sie selber schon fix und fertig sind. Aber naürlich sind auch Tageskliniken gut wo sie von 8Uhr morgens bis 17 Uhr abends oder so betreut werden. Mit Pflegepersonal aus Polen würde ich vorsichtig sein, weiß jetzt nicht wie alt der erkrankte ist, aber wenn schon gelebt wo zweite weltkrieg war dann kann es wegen der Sprachschwierigkeiten und der russischen Aussprache zu Missverständnissen zwischen beiden kommen und das bei Demenz ist schon nicht so leicht. Will jezt aber nichts gegen Ausländisches Pflegepersonal sagen, arbeite selber in diesem Bereich.
-
0Antwort von
ratznase51ratznase51
- Unbedingt Pflegestufe beantragen! 2. Warum nicht Altersheim? Es gibt gute die spezielle Dementenstationen haben. Sie können ihn so oft wie möglich besuchen, auch abends. Es wäre die beste Lösung, da Demens schnell fortschreiten kann und sie 24 Std. Betreuung brauchen.
-
-
0Antwort von
ModifeeModifee
Ja, es gibt sehr gutes, günstiges und treues Personal aus Polen, man muss natürlich vorsichtig sein, wegen versicherung (Hausrat- Berufshaftpflicht usw.), aber ich habe schon oft gehört, das gerade die Dauerbetreuung von deutschem personal nicht bezahlbar ist und viel ältere Menschen haben sehr gute Erfahrungen mit polnischen Damen gemacht. Die Qualifikation nachweisen lassen und wenn es ausschlißelich um die Begleitung im Alltag und betreuung geht- dann findet sich sicher ein Angebot in Eurer Stadt. Leider weiß ich nicht, wo Ihr wohnt, sonst könnte ich mit recherchieren. Alles Gute!
-
0Antwort von
HamburgerDeern Es gibt einmal Tagespflegeeinrichtungen, Kurzzeitpflege und Pflegepersonal, das nach hause kommt (je nach Aufwand 1-2 x am Tag). Evtl. eine Pflegestufe bei der Krankenkasse beantragen, dann zahlen die das.
-
Zur Tagespflege will er nicht, hab ich schon versucht. Er ist sehr misstrauisch und ich muss ihn sehr vorsichtig auf alles vorbereiten. Am liebsten wäre mir, wenn jemand mit hier wohnen würde, der ihn betreut. Ich bin zwar selbständig und kann meine Zeit besser einteilen, wenn ich aber nicht bald eine Lösung finde, bin ich pleite