Wer erinnert sich noch an die alten Zeiten?! Wo man keine Handys hatte,kein Internet,die Kids noch zusammen spielten,wo man sich Briefe schrieb, wo man am Telefon hängen blieb,da es noch nicht kabellos war.Wo man an der Haustüre klingeln kam. Wo man um am TV den Sender zu wechseln aufstehen musste, wo man nicht soviele extras bezahlen musste um TV zu schauen. Wo man Trickfilme sah wie Popeye und Heidi usw. Wo die Menschen einander noch mehr Respekt voneinander hatten.....
Alten Zeiten war es besser war es schlechter???
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Vermisse sie | 8 |
| War besser | 9 |
| War schlechter | 6 |
| Kann ich mir nicht mehr vorstellen | 18 |
Antworten (1-30 von 49)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gri1sugri1su
Je4de Zeit hat seine Vor- und Nachteile. Was allerdings unbetritten ist: Früher beschäftigte man sich viel mehr mit sich selbst, man kümmerte sich viel mehr um die Mitmenschen, man war füreinander da. Alles Eigenschaften, die heute leider sehr selten geworden sind.
-
2Antwort von
valentine41valentine41
Man lebt in der Zeit die man hat. Früher war vieles anders, ob es besser war ist schwierig zu sagen. Vielleicht kommt es einem nur so vor.
-
-
2Antwort von
mfms2009mfms2009
Abgestimmt für: War besserJa die guten alten Zeiten..für Kids waren sie definitiv besser
-
2Antwort von
kandanakandana
Abgestimmt für: Vermisse sieManchmal denke ich mit Wehmut an meine Kindheit. Wir hatten viel Spaß.
Aber ich bin jetzt glücklich und versuche meinem Sohn zu ermöglichen, was ich bekommen habe.
-
2Antwort von
K1706K1706
Also,man muss ganz ehrlich sein:alles hatte und hat immer noch seine Vor- und Nachteile!
-
-
2Antwort von
bkinnsbruckbkinnsbruck
Abgestimmt für: Vermisse siewo man tkkg cassetten gehört hat.....
-
2Antwort von
Tigger14Tigger14
Abgestimmt für: War besserund in 20 Jahren sagen dann alle Menschen - ach die alten Zeiten 2009 waren besser -
-
1Antwort von
StarbuckStarbuck
Jede Zeit hat ihre guten und schlechten Seiten. Aber im Nachhinein sieht man die Vergangenheit meist rosiger als sie war. Heute ist die Zeit, nach der du dich in zehn Jahren zurücksehnen wirst. :-)
-
1Antwort von
gutefrage09gutefrage09
Abgestimmt für: War besserMenschen sagen sehr häufig, dass es früher besser war. Das liegt aber daran, weil wir eher angenehme Dinge in Erinnerung behalten als die schlechten! Das ist meines Wissens nach sogar wissenschaftl. bewiesen.
Wir sehen halt nur das, was unser Gehirn uns noch sehen lässt.
Kommentar von
NickitaNickita Sehr intressant!Kann schon sein,aber denke dass wenn man die Zeit vergleichen kann, man damals sieht und Heute...Also ich kann mich auch an negative Dinge erinnern....
-
1Antwort von
denjo2denjo2
Abgestimmt für: Vermisse sieda hat man noch direckten kontakt zu seien freunden gehabt und nicht alles über handy oder internet
Kommentar von
NickitaNickita Ja eben...
-
1Antwort von
StrenwandererStrenwanderer
Abgestimmt für: Vermisse sieIch habe es kaum mit bekommen, da kann ich nicht viel sagen. Aber einiges stümmt schon.
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: War besserOh je... ich gehöre von nun an zu den Alten!!! schreckensbleich werd
Kommentar von
NickitaNickita LOL, ach was!
-
1Antwort von
AllEyezOnMeAllEyezOnMe
Abgestimmt für: Kann ich mir nicht mehr vorstellenDie Zukunft war damals auch besser ;)
-
1Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Abgestimmt für: Kann ich mir nicht mehr vorstellenKA, kann ich mir nicht vorstellen, bin noch nicht so alt.
Könnte mal meine Mom fragen, die schläft aber schon! ;-))
-
0Antwort von
tattankatattanka
Abgestimmt für: Vermisse siemöcht nicht unbedingt aufs Handy verzichten, da ich wenn ich mit dem Auto stecken bleibe jemanden anrufen kann
ich habe mich früher über Briefe (handgeschrieben) gefreut
Kommentar von
NickitaNickita Ja gut.Handy ist schon praktisch in Notsituationen, kann heute sogar Leben retten!
-
0Antwort von
t124terrat124terra
Abgestimmt für: Kann ich mir nicht mehr vorstellenohne Internet leben geht garnicht
Kannst du doch immer noch machen ;)