1

Alten Supernintendo gefunden - aber funktoniert nicht (mehr)!

Frage von mrhonda mrhonda

Kann mir vielleicht jemand sagen ob man da erst einen Sender im TV programieren muss? Oder an was könnte es liegen das er nicht mehr läuft?

Habe leider keine Beschreibung mehr dazu!

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von larry2010 larry2010

hinten neben den anschlüssen ist ein kleiner schalter mit dem du den kanal auf dem der nintendo sein signal sendet ändern kann. entweder kanal 03 oder 04. den musst du dann bei deinen fernseher einprogrammieren. angeschlossen wird er an dem antennenanschluß am fernseher. eigentlich müsstest du noch eione antennenweiche zum wechseln ziwschen nintendo und normalen fernsehprogramm besitzen. dann musst du nicht immer umstöpseln

Kommentar von mrhonda mrhondamrhonda

das werde ich mal versuchen! danke ;)

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

kein problem, mein nintendo hat jetzt noch nach 14 jahren funktioniert. stromkabel ist hoffentlich noch vorhanden, sonst wird es nichts.

• 1
    Antwort von Miniki Miniki

Leuchtet die lampe vom Nintendo ? Puste mal in den schlitz kann auch schon vesstaupt sein.

ja die leuchtet! aber das bild flimmert nur schwarz weiß!

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

auf beiden kanälen? die kanalauswahl ist nämlich gegen solche bildstörungen da.

• 0
    Antwort von obiwana obiwana

Worüber ist die Konsole denn angeschlossen? Über ein Scartkabel?

das ist eine gute frage! es ist nur ein normaler stecker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.