1

Alten strapazierten Holzboden verstecken ! Neuer Boden

Frage von A6Freund A6Freund

Was eignet sich am besten um einen alten Holzboden zu verstecken,sprich welchen Boden kann ich über den Holzboden drüber legen wie einen Teppich.

Der Boden ist wirklich sehr strapaziert und beschädigt.

Desweiteren ist das alles nur Pfusch,heißt der Boden ist auch nicht ganz gerade.

Ich suche also ewas was ich wie einen Teppich drüberlegen kann!

Ps: Am besten wäre es noch wenn das ganze noch ziemlich günstig ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Sonnia22 Sonnia22

Abschleifen! Es gibt doch nichts Schöneres als einen alten Holzboden?

Kommentar von A6Freund A6FreundA6Freund

Er ist nicht schön,er ist einfach schrecklich,weil das alles wie oben steht nur Pfusch ist.

Zwischen den Bretten sind verschiedengroße Spalten/Abstände,was überhaupt nicht schön ist.

• 3
    Antwort von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99

Abschleifen, neu einlassen und dann nen schoenen alten echten Orientteppich drauf....(gebraucht)......

• 2
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Statt da irgendetwas drüber zu legen, rate ich Dir, den Holzboden abschleifen zu lassen. Dadurch wird er wieder ganz glatt. Auch die Nägel verschwinden dann wieder. Bei der Arbeit werden auch Beschädigungen beseitigt. Zum Schluss wird der Boden neu versiegelt und sieht nun besser aus, als je zuvor! Du kannst diese Arbeiten auch als halbwegs guter Heimwerker selbst machen. Die Gerätschaften leihst Du Dir im Baumarkt aus.

Ein guter Holzboden ist immer noch das Wertvollste, was Du auf dem Boden haben kannst. Da wäre es schade, wenn Du so einen "Schatz" unter billigem Teppichboden versteckst.

Bei den Boden hilft aber wohl nicht mehr !

Es sieht für mich einfach zu primitiv und altmodisch aus !

Foto http://h11.abload.de/img/sam_31314ukmx.jpg Nichts für schwache Nerven

Kommentar von wolfgang001 wolfgang001wolfgang001

Die schlimmen Stellen müssen wirklich ausgebessert werden. Wenn die Dielen dann eine neue Versiegelung bekommen haben, sehen sie wirklich viel besser und wertiger aus. Glaube mir, was Du da an Fußboden hast ist heute kaum noch neu zu bezahlen! Da würdest Du einige tausend Euro zahlen müssen, wenn Du das gleiche in Neu heute haben wolltest.

Das alles ist doch ernorme Arbeit,etwas drüberlegen wäre sicher einfacher ? Und dazu noch günstiger !

Kommentar von wolfgang001 wolfgang001wolfgang001

Du sagst ja selbst, der Boden wäre nicht eben. Da muss also auf jeden Fall zuerst etwas am Fußboden gemacht werden.

Frage deshalb einen Tischer oder Maler machen diese Arbeiten auch. Sie können Dir dann einen guten Kostenvoranschlag machen. Und zum Schluss kannst Du Deinen Schatz immer noch unter billigem Teppichboden verstecken.

• 1
    Antwort von Paprika82 Paprika82

Oh Gott Oh Gott... bitte abschleifen, restaurieren und die würde des Handwerks erhalten. Verschieden große Fugen sind normal und Charakterstark...Holz ist ein NATURPRODUKT...ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

• 1
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Dann lass mal eine Firma an traben und lass dich beraten.

• 0
    Antwort von wannenmacher wannenmacher

Breites Laminat um die Unebenheiten, darunter Trittschalldämmung. Ein paar hundert Euro wird das schon kosten.

Aber so schlimm sieht der Boden doch gar nicht aus. Wie die Anderen schon gesagt haben, lieber "aufpolieren" als verstecken.

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Vernünftig wäre, einen Boden aus Spanplatten drauf zu machen, und darauf PVC. Oder Estrich. Musst aber erst den Vermieter fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.