Frage von haley05, 14

Alten Schulfreunden Freundschaftsanfrage schicken oder nur Nachricht?

Ich möchte alten Schulfreunden eine Freundschaftsanfrage schicken. Viele habe ich 10 Jahre nicht gesehen, deshalb können sie sich vielleicht nicht mehr an mich erinnern. Ich habe mir gedacht, dass ich ihnen eine Nachricht schicke z.B.

"Hey, du erinnerst dich vielleicht nicht mehr an mich, aber wir sind zusammen in die (Name der Schule) gegangen."

Kann ich das so scheiben oder soll ich das anders formulieren? Soll ich ihnen nur eine Nachricht schicken und auf eine Antwort warten oder gleich eine Freundschaftsanfrage mit Nachricht senden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragenreich1357, 6

Schick am besten erst eine Freundschaftsanfrage. Denn Nachrichten gehen wenn du mit den Leuten nicht befreundet bist erstmal in die Gefilterten Nachrichten oder eben in die Nachrichtenanfragen.

Darüber erhalten sie keine Meldung wenn dort eine Nachricht eingegangen ist.

Also am besten erst eine Anfrage und dann die Nachricht. Ein paar werden sicher ganz von alleine fragen ob man sich kennt.

Antwort
von Mangotraum, 3

Mach doch beides. Entweder sie antworten und/oder nehmen deine Anfrage an oder nicht. Ich würd mir da gar keine Gedanken machen...