Frage von Patrickwot, 48

Alten Samovar geschenkt bekommen. Ist er etwas wert ?

Hey Leute , ich habe vor kurzen einen alten Samovar Geschenk bekommen und er ist voll funktionsfähig und die Tasse dazu und der löffel besteht aus echtem Silber meine frage an euch ob er wertvoll ist.

Mfg Patrick

Antwort
von Cougar99, 31

Ein richtig alter Samowar sollte für Holzkohlenbetrieb ausgerüstet sein! ist er vielleicht (wie Tasse und Löffel) ganz aus Silber? Dann ist er sicher mehr wert als ein elektrisch betriebenes VERsilbertes Gerät!

Antwort
von Patrickwot, 23

Ich bin mir unsicher ich habe es von einem Herren Geschenk bekommen und es gehörten seinen Eltern die schon etwas länger gestorben sind ( waren noch im Weltkrieg ) und es gehörte ihnen. Er funktioniert mit Steckdose und hat diese komischen alten Keramik Stecker die ich davor noch nie gesehen habe.

Antwort
von Margita1881, 19

Ich verkaufte mal vor Jahren einen russischen aus dem Jahr 1895 für ca. 350 €, aber die Preise haben sich geändert.

Kommt auf den Allgemeinzustand an und welche Punzen er hat. Schau mal nach und stell vor allem mal ein Foto hier ein.

Welche Punzen hat die Tasse und der Löffel?

Antwort
von 338194, 21

Setz doch mal ein Foto rein, auch von Tasse und Löffel. Weiterhin brauche ich mal genaue Angaben zu den Stempeln auf den 3 Teilen oder von den Teilen wo einer drauf ist.

Kommentar von Patrickwot ,

Ich habe Bilder hochgeladen habt ihr sie schon gesehen ?

Kommentar von 338194 ,

Wo sind die Bilder denn, ich sehe keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten