Hallo! Habe ein riesen Problem...Als ich meinen weißen Annorak aus dem Sommerschlaf geholt habe, bemerkte ich, daß sich ein roter Kugelschreiber entschlossen hatte auszulaufen. Hab den Fleck mit Alkohol behandet...nix..dann mit Zahnpasta (fluorid)...nix und dann hab ich es noch mit Haarspray versucht..der Fleck läßt sich nicht beeindrucken. Kann mir noch jemand einen Tipp geben? (außer das Teil wegschmeißen).. Bin verzweifelt, da der Annorak neuwertig ist und echt teuer war.
alten roter Kugelschreiberfleck entfernen?
Antworten (7)
-
2Antwort von
Biggi2000Biggi2000
Schau mal bei http://www.frag-mutti.de
und gib den Suchbegriff ein.
Kommentar von
Biggi2000Biggi2000 Nachdem ich im Internet nach verschiedensten Tipps und Tricks gesucht habe, um einen Kugelschreiberfleck von meiner weißen Hose runterzubekommen, habe ich die optimale Kombination von Mittelchen entdeckt: Einfach vorher mit einem möglichst nicht abfärbenden Radiergummi grob den Fleck entfernen und nachher eine fluoridhaltige Zahnpasta auf den Fleck geben und mit ein wenig Wasser einrubbeln.... dann das Ganze in die Waschmaschine und das Ganze mit Feinwaschmittel gewohnt waschen! Von Stefanie Rühr
Kommentar von
Biggi2000Biggi2000 Kugelschreiberflecken wird man folgendermaßen los: Auf einen Wattebausch etwas Alkohol träufeln und damit vorsichtig den Fleck betupfen.
Der Schmutz löst sich langsam und dann schnell mit einem feuchten Tuch den Schmutz aufnehmen. Achtung: Immer eine saubere Stelle am Tuch benutzen, da der Fleck sonst größer wird. Von Bernhard Finkbeiner
Quellen: Frag Mutti de
-
1Antwort von
hornsan ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen beim Waschen gemacht.... ansonsten mal in der Chem.Reinigung nachfragen (mein Vater hatte früher eine....) die haben so manche Tipps und Tricks....
-
1Antwort von
firefox2204firefox2204
Von Fleckenteufel gibt es auch extra Kugelschreiber Entferner..hoffe es klappt.
-
-
0Antwort von
Derya24Derya24
-
0Antwort von
Seehexerl ..hab ich ganz vergessen..Fleckenteufel für Kuli war mein erster Missversuch...
-
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/288/Kugelschreiberflecken-von-Tischwaesche-entfernen.html