1

alten roter Kugelschreiberfleck entfernen?

Frage von Seehexerl Seehexerl

Hallo! Habe ein riesen Problem...Als ich meinen weißen Annorak aus dem Sommerschlaf geholt habe, bemerkte ich, daß sich ein roter Kugelschreiber entschlossen hatte auszulaufen. Hab den Fleck mit Alkohol behandet...nix..dann mit Zahnpasta (fluorid)...nix und dann hab ich es noch mit Haarspray versucht..der Fleck läßt sich nicht beeindrucken. Kann mir noch jemand einen Tipp geben? (außer das Teil wegschmeißen).. Bin verzweifelt, da der Annorak neuwertig ist und echt teuer war.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Schau mal bei http://www.frag-mutti.de

und gib den Suchbegriff ein.

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/288/Kugelschreiberflecken-von-Tischwaesche-entfernen.html

Nachdem ich im Internet nach verschiedensten Tipps und Tricks gesucht habe, um einen Kugelschreiberfleck von meiner weißen Hose runterzubekommen, habe ich die optimale Kombination von Mittelchen entdeckt: Einfach vorher mit einem möglichst nicht abfärbenden Radiergummi grob den Fleck entfernen und nachher eine fluoridhaltige Zahnpasta auf den Fleck geben und mit ein wenig Wasser einrubbeln.... dann das Ganze in die Waschmaschine und das Ganze mit Feinwaschmittel gewohnt waschen! Von Stefanie Rühr

Kugelschreiberflecken wird man folgendermaßen los: Auf einen Wattebausch etwas Alkohol träufeln und damit vorsichtig den Fleck betupfen.

Der Schmutz löst sich langsam und dann schnell mit einem feuchten Tuch den Schmutz aufnehmen. Achtung: Immer eine saubere Stelle am Tuch benutzen, da der Fleck sonst größer wird. Von Bernhard Finkbeiner

Quellen: Frag Mutti de

• 1
    Antwort von hornsan hornsan

ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen beim Waschen gemacht.... ansonsten mal in der Chem.Reinigung nachfragen (mein Vater hatte früher eine....) die haben so manche Tipps und Tricks....

• 1
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Von Fleckenteufel gibt es auch extra Kugelschreiber Entferner..hoffe es klappt.

• 1
    Antwort von commontouri commontouri

Vielleicht hilft ein Fleckenteufel speziell für Kulli..

• 0
    Antwort von konny27 konny27

alt geht gar nicht mehr,immer frisch entfernen

• 0
    Antwort von Derya24 Derya24

Pastaclean hab ich bei RTL shop gesehen hilft gegen jede neue und alte Flecken!

• 0
    Antwort von Seehexerl Seehexerl

..hab ich ganz vergessen..Fleckenteufel für Kuli war mein erster Missversuch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.