Frage von gutefrage2015, 23

Alten röhrenfernseher mit blurayplayer verbinden?

Hallo,

Also ich habe noch einen alten Röhrenfernseher von Sony,nun habe ich einen Blurayplayer geschenkt bekommen.Nix besonderes.Ich stehe jetzte vor dem Problem das ich diesen an den "alten Fernseher" mit Scartanschluss anschliessen möchte.Ich habe ich mich schon etwas kundig gemacht.Es gibt wohl "vermittler" die das digitale Signal in ein analoges übersetzen.Hat sich jemand in der Community mal damit beschäftigt? Um es gleich vorweg zu nehmen:Der Fernseher wird erst ersetzt wenn er die Hufe hochreist. :)

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von Delveng, 15

Bitte mache Dich einmal bei Amazon kundig, ob es einen Wandler von HDMI (digital) nach SCART (analog) gibt.

Kommentar von gutefrage2015 ,

Ja gibt es.Meine Frage war ja ob sich jemand damit auskennt und das ganze mal probiert hat.Wenn es danach geht kann ich den sofort bestellen.Ich möchte wissen ob von dem digitalen Signal!!!Analog noch was ankommt oder ob das nur verarsche ist.Die Bildschirmdiagonale spielt ja dann auch noch eine Rolle.....

Kommentar von Delveng ,

@gutefrage2015,

ich habe HDMI erst genutzt, als sowohl Fernseher als auch Recorder HDMI Schnittstellen hatten.

Wäre ich an Deiner Stelle, dann würde ich mir einfach einen solchen Wandler besorgen und meine eigenen Erfahrungen sammeln. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Kommentar von gutefrage2015 ,

Ebend und das ist es ja was mich stört.Das soll funktionieren.Wenn es schief gehen soll dann hätte ich es längst bestellt.Also bitte Erfahrungsberichte....Die Dinger kosten auch gut Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten