Mein Reciver ist defekt. Er war das Herz meiner TV-Anlage mit alter Sat-Schüssel und Röhrenfernseher (übe 15 Jahre alt). Nun stehe ich vor der Frage, ob es sinnvoll ist, einen neuen Reciver einzubauen und zu riskieren, dass dann der Rest der alten Anlage erneuert werden muss oder gleich einen LCD-Fernseheher mit dem neuen DVBT.
Antworten (3)
-
2Antwort von
eierbatzeierbatz
kosten nutzen frage :) son satreceiver kost ja nicht viel aber lcd und dvb-t kost n bissl was. ausserdem hast dann noch das problem der geräte die da rumstehen :) also schüssel und röhren tv. ich würd die röhre behalten so lange sie noch geht. heutzutage gehn elektronische sachen so schnell kaputt das glaubt man garnicht.
-
2Antwort von
aRalfaRalf
Fast alle LCD-TV haben auch einen Receiver. Später kannst Du dir für ein paar Euro einen zusätzlichen SAT-Receiver holen. Dann hast Du ach die Möglichkeit von PIP (Picture in Picture)
-
0Antwort von
JoGermanJoGerman
Mit DVB-T empfängst du nur eine begrenzte Anzahl an Sendern. Je nach Wohnort zwischen 12 und 32 Sender. Die privaten, wie RTL, Sat1, Pro7 usw. sind nur in den Großstädten und drumherum empfangbar.
Die Ausstrahlung und notwendige Antennenart (Zimmer-, Außen- oder Dachantenne) von DVB-T kann man hier nachlesen. Dazu die eigene PLZ eintragen.
www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
Ich empfehle einen neuen (oder gebrauchten) digitalen Sat-Receiver. Im schlimmsten Fall musst du höchstens das LNB an der Schüssel tauschen. Das kostet 15 EUR.
Gruß DER ELEKTRIKER -
Das "Fast" bezieht sich nur auf DVB-T, nicht auf Sat-Empfang und nicht auf digitales Kabel-TV. Somit steht nur eine begrenzte Auswahl an Sendern zur Verfügung. In ländlichen Gebieten höchstens 12 Programme und keine Privatsender.