gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alten Rattenbock mit Jungtieren vergesellschaften?

gefragt von inka188 am 13.06.2009 um 12:27 Uhr

Vor kurzem ist der zweite unserer ursprünglichen Dreiergruppe von Ratten gestorben. Der letzte ist nun 2 3/4 Jahre alt und ist schon ein ziemlich alter, gemütlicher Herr geworden. Wir möchten noch eine 2. Generation Ratten haben, dieses sollten aber Jungtiere sein. Nun stellt sich mir aber die Frage, was Opi davon hält, wenn wir ihm 3 quirlige Jungs vor die Nase setzen. Ist eine solche Vergesellschaftung gut? Überhaupt machbar? Oder wäre es besser, ihn jetzt alleine zu lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haustiere (3278)
Ratten (307)