Frage von BlackFox97, 64

Alten Pc zu Geld machen?

Hallo, ich habe einen mitlerweile 10 Jahre alten Pc und würde den gerne noch irgendwie zu Geld machen. Besteht die Chance dafür noch 20€ oder so zu bekommen oder kann ich ihn in den Elektromüll schmeißen?

Antwort
von Parhalia, 32

Wenn er an sich noch tadellos funktioniert, so kannst Du ihn unter konkreter Benennung der verbauten Hardware-Komponenten durchaus noch als Office-PC anbieten. Deine Chancen auf Verkauf wären noch höher, wenn er zudem schon einen Dual-Core - Hauptprozessor und eine "echte" Grafikkarte enthält. Dazu noch 2-4 GB RAM und mindestens 40 - 80 GB Festplattenspeicher mit Windows XP HOME ( 32 Bit )

Dann KÖNNTEST Du ggf. sogar noch 50 Euro dafür bekommen.

Antwort
von ersiees23, 48
  • Wie gut gepflegt
  • wie ist der Zustand der Verschleißteile (speziell der Festplatten)
  • Wie ist das System ausgestattet
  • Hat das System irgendwelche Besonderheiten

Habe beruflich schon PCs gesehen die sind nach zwei Tagen Benutzungsdauer im Grunde schon wertlos wie damit umgesprungen wird, andererseits dann alte Schätzchen in den Händen die immer noch aussehen und laufen wie am ersten Tag.

Kommentar von BlackFox97 ,

Naja 2 Kinder haben ihn benutzt daher eher weniger gepflegt (ein mal entstaubt sonst nichts) 

Da ich mich nicht wirklich mit Comutern auskenne kann ich das schlecht beantwortet. Das meiste sind noch "Originalteile" die direkt drin waren. 

Kommentar von ersiees23 ,

wenn du ihn noch zu Geld machen willst kommst du leider nicht umher dich mit der Materie auseinander zu setzen. Auch weil du sonst enorm Gefahr läufst über den Tisch gezogen zu werden.

Sorry wenn ich das so direkt schriebe ;-)

Kommentar von BlackFox97 ,

Okay ja willst mir ja nur helfen ;) gut werde ich wohl mal versuchen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten