Frage von cube4S, 23

Wie kann ich meinen alten PC aufrüsten, um wieder spielen zu können?

Hallo
Ich habe meinen alten pc mal wieder eingeschaltet den ich seit circa 2,5 Jahren nicht mehr benutzt habe und habe sie neuen Programme wie Windows 10
Das neue Gdata usw installiert
Und alle updates gemacht nur ist jetzt das Problem das die alte Grafikkarte, der Prozessor usw das alles nicht. Ehr richtig mitmach und bei World oft Warcraft immer der ich abstürzt
Jetzt meine frage wie kann ich ihn aufrüsten was ich brauche weiß ich alles    Aber worauf muss man achten????

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 20

Tausche die Grafikkarte, rüste den Speier auf !, eventuell lohnt es sich auch den Prozessor zu tauschen . Aber es kommt auf die vorhandene Hardware an 

Antwort
von bartman76, 19

Das kommt natürlich drauf an, welche Hardware du hast, aber vermutlich kannst tauschen:

Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, ggfs. Speicher und Netzteil

Oftmals lohnt sich auch eine SSD-Festplatte, aber die alte Platte kannst du auf jeden Fall als Ablageplatz nutzen

Antwort
von Christo75, 17

Das problem ist dass oft eins zum anderen führt. Wenn du den prozessor tauscht, brauchst du wahrscheinlich auch ein neues motherboard.

ich hab auch gerade aufgerüstet. Motherboard, prozessor, grafikkarte, RAM Speicher und ne SSD rein.

meist kann man gehäuse, festplatte, netzteil und DVD laufwerk noch behalten sofern alles passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community